Veröffentlicht inNews

Spiele des Jahres 2020: Sport

Sport: Die Sieger der Leserwahl und der Redaktion

© 4Players.de / 4Players.de

Die zwölfte Kategorie der Spiele des Jahres 2020 lautet Sport und auch hier habt ihr eure Favoriten bestimmt, während wir uns für einen Sieger und seine direkten Verfolger entschieden haben. Eine Sammlung wie das sehr gute Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 fiel dabei natürlich aus dem Reihe, da es sich „nur“ um die Neuauflage zweier Klassiker handelt.

Hier die Ergebnisse der Leserwahl zu Sport:

Platz 1: Tony Hawk’s Pro Skater 1+2
Platz 2: Captain Tsubasa: Rise of New Champions
Platz 3: FIFA 21

Hier die Ergebnisse der Redaktionswahl zu Sport:

Platz 1: PGA Tour 2K21
Platz 2: NBA 2K21
Platz 3: NHL 21

Erläuterung der Redaktion:

Über den Sieger gab es in diesem Jahr keine Diskussion, denn PGA Tour 2K21 ist das einzige neu erschienene Spiel, das auf PC sowie Xbox One und PlayStation 4 in dieser Kategorie einen Award einheimsen konnte. Auch unabhängig davon war es allerdings ein starker Kandidat, denn die aufs Wesentliche fokussierte Simulation gibt den Sport auf ebenso fordernde wie stilvolle Art wieder und lädt Hobby-Golfer zum Wettstreit in Online-Clubs ein. Auf den Plätzen rangieren zwar lediglich gute Fortsetzungen bekannter Serien – immer wagte NBA 2K21 aber als einziges Spiel seiner Art den technischen Sprung in die neue Konsolengeneration und wurde damit gar zum Vorzeigetitel auf PlayStation 5 und Series X.



Und so sieht der Plan für die Veröffentlichung aller Ergebnisse aus:

15.12.: Action-Adventure
16.12.: Adventure 
17.12.: Arcade-Action 
18.12.: Logik & Kreativität 
19.12.: Musik & Party 
20.12.: Plattformer 
21.12.: Prügeln & Kämpfen  
22.12.: Rennspiel  
23.12.: Shooter
24.12.: Rollenspiel
27.12.: Simulation 
28.12.: Sport 
29.12.: Taktik & Strategie 
31.12.: Leserspiel des Jahres und Spiel des Jahres (Redaktion)

  1. PGA Tour 2K21 ein Spiel was ständig wegen dem Fehler 1702 abstürzt und die Entwickler seit 08-20 Bescheid wissen gewinnt den ersten Platz.
    Falls ihr mir das nicht glaubt könnt ihr gerne im Netz schauen oder ich kann euch auch gerne meine Mails zur Verfügung stellen die ich bisher mit 2k ausgetauscht habe.
    Das was eure Redaktion raucht das hätte ich gern.
    UNGLAUBLICH

  2. HunterGehrman hat geschrieben: 29.12.2020 10:02 Wo ist denn MLB The Show 20? 8O
    Ich habe darin gaaaanz viele Stunden im Franchise–Modus versenkt, ohne einmal für einen Fortschritt zahlen zu müssen?
    Wurde aufgrund des Rückzugs des Herrn Oertel in andere Funktionen hier nicht mehr getestet. Ansonsten hätte es mir Sicherheit eine große Rolle gespielt, ähnlich wie in den letzten Jahren.

  3. casanoffi hat geschrieben: 28.12.2020 19:35 Ich denke mal, dass das Genre relativ wenig von grafischer Entwicklung profitiert und am Gameplay kann doch maximal noch gefeilt werden, oder - ganz besonders im Esport - Änderungen am Gameplay ja oftmals nahezu verteufelt werden.
    Dank der gesteigerten Rechenleistung kann man durchaus in Sachen wie Physik investieren. Außerdem geht in Sachen Präsentation und Atmosphäre immer was. Auf dem Spielfeld ist NBA 2K z.B. unglaublich gut. Aber du hast recht: Warum den Aufwand für einen Jahres-Ableger betreiben, wenn man die ganzen Änderungen auch - wenn überhaupt - schleichend über die Konsolen-Generation verteilt einbauen kann? Viele würden für ein einfaches Stats-Update + neue Spieler den Vollpreis bezahlen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1