Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed: Renaissance für großes Spiel – Download jetzt kostenlos

Fast volle zehn Jahre sind seit Assassin’s Creed Syndicate vergangen. Zehn Jahre, die dazu einladen, das Viktorianische London jetzt neu zu erleben.

Fotomontage zu Assassin's Creed Syndicate, zeigt mitunter die weibliche, spielbare Protagonistin.
© Ubisoft Entertainment, Ubisoft Québec, @frender - stock.adobe.com, Adobe Photoshop [M]

Video-Vorschau

Auf der Xbox One X konnten wir uns vier Stunden durch die Welt von Assassin's Creed: Origins meucheln. Ob der neuste Ableger überzeugen kann, seht ihr in der Video-Vorschau.

Nachdem Assassin’s Creed Shadows erstmal auf Anfang nächsten Jahres verschoben wurde, haben geneigte Freund*innen der Meuchelmörder-Saga erstmal viel Zeit – die eigentlich dafür gedacht war, mit Ninja Naoe und Samurai Yasuke durchs feudale Japan zu schnetzeln. Wie jetzt die unfreiwillige Wartezeit spielerisch wertvoll überbrücken?

Nun, vielleicht mit einem von vielen Fan-Projekten, die einen der älteren Assassin’s Creeds grafisch aufpolieren? Wir haben für euch kurzentschlossen die Weiten des Internets durchwühlt – haben eine Pretiose ausgegraben, die sich anschickt, Raytracing ins viktorianische London zu hieven. Zur Erinnerung: Assassin’s Creed Syndicate ist der neunte Teil der Hauptreihe, in dem ihr als Geschwisterpaar Evie und Jacob London durchs viktorianische London pflügt.

So Assassin’s Creed Syndicate im neuen Glanz erleben

Die Frischzellenkur für Syndicate wurde bereits vor rund einem Jahr veröffentlicht, dennoch möchten wir euch das Teil nicht vorenthalten. Denn was unten verlinktes, etwas mehr als fünfminütige YouTube-Video zeigt, ist tatsächlich die altvertraute britische Hauptstadt zu Zeiten der Industriellen Revolution – aber diesmal eben mit zeitgemäßen Licht- und Schatteneffekten.

Zugegeben: Auf den ersten Blick fallen die neuen Schattenwürfe weniger auf, doch neben das Originalspiel aus dem Jahre 2015 gelegt, fallen die grafischen Unterschiede durchaus auf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Kopf hinter des veredelten Assassin’s Creed Syndicate hört auf den Nutzernamen UltimateGraphics und ist einer, der sich mehrerer Grafik-Runderneuerungen angenommen hat – auch und vor allem zu den Assassin’s Creed-Spielen: Unity, Origins und Valhalla hat er sich in der Vergangenheit angenommen. Sofern ihr über die notwendige Hardware verfügt und Lust habt, Syndicate um neue Schauwerte zu bereichern, solltet ihr der Installationsanleitung in sechs Schritten von Ultimate Graphics folgen – und womöglich ein stabiles Nervenkostüm mitbringen.

Nutzer*innenkommentare wie „Der Himmel ist schwarz bei mir. Gibt es dafür eine Lösung?“ oder „Mein Spiel sieht viel, viel dunkler aus, weswegen ich die meisten Bereiche nicht sehen kann“ sprechen für Komplikationen. Glücklicherweise springt die Community auf Nexus Mods bei solchen und ähnlichen Hürden beiseite – nachzulesen im Kommentarbereich zum „Ray Tracing Remaster“.

Apropos Assassin’s Creed: Bei Shadows brodelt es trotz (oder gerade aufgrund) der Verschiebung gerade wieder gehörig in der Gerüchteküche – wenn etwa ein bestimmtes Feature zurückkehrt.

Quellen: YouTube / @Ultimate Graphics, Nexus Mods / @UltimateGraphics, @hellraiser2103, @milesaz

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.