Veröffentlicht inNews

Assassin’s Creed Shadows: Spieler gelingt unglaubliches Kunststück – sogar noch vor Release

Assassin’s Creed Shadows ist gerade einmal ein paar Stunden alt, da hat es ein Spieler doch tatsächlich bereits geschafft, ein meisterliches Kunststück hinzulegen.

Screenshot aus Assassin's Creed Shadows.
© Ubisoft Entertainment SA

Assassin‘s Creed Shadows TEST: Eine wunderschöne Enttäuschung!

Fans von Assassin’s Creed haben sehr lange auf den Ausflug ins feudale Japan gewartet. Mit Shadows erfüllt Ubisoft nun endlich diesen Wunsch und lässt uns gegen Ende der Sengoku-Periode mit gleich zwei Hauptcharakteren eine spannende Geschichte voller Verrat und Verschwörung erleben – oder?Wir haben über 50 Stunden in der offenen Welt von Assassin’s Creed Shadows verbracht und haben nicht nur positive Nachrichten im Gepäck. Was wir zu kritisieren haben, erfahrt ihr in unserem Test-Video!

Endlich: Fans von Ubisofts Meuchelmörderreihe dürfen seit einigen Stunden in den neuesten Teil, der dieses Mal im feudalen Japan angesiedelt ist, abtauchen. Doch noch vor dem Release von Assassin’s Creed Shadows hat es ein Spieler geschafft, etwas fast schon Unglaubliches zu vollbringen.

Während die meisten von uns noch nicht einmal eine müde Minute mit Naoe und Yasuke verbringen durften – immerhin trat Shadows erst in der Nacht aus dem Nebel der Veröffentlichung hervor und das mitten in der Woche – sind andere schon weit in der Story vorangeschritten. Ein besonders hartgesottener Auftragskiller zieht allerdings allen davon.

Assassin’s Creed Shadows: Bekannter Spieler erreicht 100 Prozent – noch vor Release

So kommt es, dass Stallion83, der mitunter dafür bekannt ist, im Jahr 2014 als erster Spielender weltweit einen Xbox-Gamerscore von einer Million Punkte erreicht zu haben, Assassin’s Creed Shadows bereits auf 100 Prozent gebracht hat. Aktuell hält sich der Achievement-Aficionado auf Platz 81 der Gamerscore-Rangliste mit mehr als drei Millionen Punkten. In Ubisofts neuestem Assassinen-Ableger ist er allerdings unangefochten an erster Stelle – was auch am Spiel selbst liegen dürfte.

Alle 54 Erfolge von Assassin’s Creed Shadows hat er eingeheimst, wie er auf Twitter stolz präsentiert. Doch wie kann Stallion83 – vertraut man seinen eigenen Angaben – dafür bereits rund 65 Stunden im Titel versenkt haben, wenn dieser doch zum Zeitpunkt seines Posts noch nicht einmal einen Tag alt war? Offensichtlich hatte der Hardcore-Zocker einen verfrühten Zugang, der es ihm erlaubte, die satten 1.000 Gamerscore-Punkte abzustauben, ehe andere überhaupt die Chance dazu hatten.

Passend dazu: Assassin’s Creed Shadows – 9 Tipps, die euch den Start vereinfachen

Hinzu kommt der Umstand, dass ihr bei Assassin’s Creed Shadows keinen spezifischen Schwierigkeitsgrad wählen müsst, wenn ihr das Spiel zu 100 Prozent abschließen möchtet. Dies dürfte Stallion83 in die Karten gespielt haben, denn so war nur ein recht lockerer Spieldurchlauf nötig, um alle Erfolge erzielen zu können. Ignoriert ihr alle Nebenaufgaben, so kommt ihr mit Assassin’s Creed Shadows unserer Erfahrung nach noch immer auf eine Spielzeit von rund 40 Stunden, ehe die Credits über den Bildschirm flimmern.

In unserem Test haben wir Assassin’s Creed Shadows ausführlich für euch unter die Lupe genommen und verraten, ob Ubisofts Asien-Abstecher sich für den aktuellen Assassinen-Ableger bezahlt macht. Und warum Ubisoft für Shadows jetzt besondere Maßnahmen trifft, erfahrt ihr an anderer Stelle.

Quellen: Twitter / @Stallion83

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.