Veröffentlicht inNews

Astroneer: Bisher größtes Update (0.6) überarbeitet Basisbau und Energieversorgung

Bisher größtes Update (0.6) überarbeitet Basisbau und Energieversorgung

©

Für Astroneer (Early Access; Game Preview Programm) ist das bisher größte Update auf Version 0.6 veröffentlicht worden. Mit dem Update werden Basisbau und Energieversorgung komplett überarbeitet. Die neuen (beweglichen) Plattformen, Module und Fabrikatoren dienen als Grundlage für zukünftige Neuerungen und Verbesserungen. Die Entwickler hätten schon einige Ideen für neue Gebäude und Co., heißt es. Ansonsten wurden neue Interaktionsmöglichkeiten eingebaut und Bugs behoben – zum Change-Log.

Bis zum 2. Quartal 2018 wollen die Entwickler das Bodensystem und die Verteilung der Rohstoffe komplett verbessern (Terrain 2.0), dedizierte Server bereitstellen, ein neues Wetter- und Gefahrensystem einbauen, die bestehenden Elemente vertiefen (neue Gebäude, Fahrzeuge, Pläne etc.) und Rätsel einbauen. Für Version 1.0 sind zusätzlich narrative Elemente geplant. Nach der Veröffentlichung von Version 1.0 sollen aggressive Kreaturen, Landwirtschaft, Flüssigkeiten auf Planeten, Automatisierungen, Kartographie und viel mehr folgen (zur Development Roadmap).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.