Veröffentlicht inNews

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout – Alchemie-Rollenspiel für PS4, Switch und PC veröffentlicht

Alchemie-Rollenspiel für PS4, Switch und PC veröffentlicht

© Gust / Koei Tecmo / Koch Media

Koei Tecmo und Gust haben das Alchemie-Rollenspiel Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout am 1. November 2019 für PlayStation 4 (Einzelhandel und PlayStation Store) und Nintendo Switch (Einzelhandel und eShop) sowie am 29. Oktober für PC (Steam) veröffentlicht. In den ersten beiden Verkaufswochen gibt es Ryzas „Summer Adventure“-Kostüm als kostenlosen Download. Wer sich für die Digital Deluxe Edition entscheidet, erhält noch weitere Kostüme und In-game-Items:

  1. widar hat geschrieben: 04.11.2019 12:39 Ich seh bei der Serie überhaupt nicht durch und gefühlt erscheint wöchentlich ein neuer Teil. Müssen inzwischen 50 Titel oder sowas sein.
    Ein großer Artikel über die Serie wäre toll.
    +1
    Irgendwie sind die Spiele auch überraschend Preisstabil, so dass sich ein sales kauf zum reinschnuppern bis jetzt nicht ergeben hat.

  2. widar hat geschrieben: 04.11.2019 12:39 Ich seh bei der Serie überhaupt nicht durch und gefühlt erscheint wöchentlich ein neuer Teil. Müssen inzwischen 50 Titel oder sowas sein.
    Kommt glaub ich pro Jahr ein neuer raus, eingeteilt in verschiedene Universen.
    Dazu kommen noch Remasters von älteren Teilen.
    Ich kann mich noch an Atelier Iris auf der PS2 erinnern ("Go to West Regenbogen and defeat the Evil Jagdwolf with your trusty Kampfspeer!"). Das war eigentlich noch mehr oder weniger ein Standard JRPG mit Crafting-System. Die Teile ab PS3 hingegen sind mehr "Naives minderjähriges Mädchen, das in der westlichen Version aber in ein volljähriges Mädchen abgeändert wurde, erlebt seichte Nicht-Abenteuer".
    Ja, ist charmant. Nur wiederholen sich die Muster der Charaktere und der Story doch sehr stark, aufgrund des hohen Outputs an Teilen.
    Und während die japanischen Versionen wohl voll vertont sind, sind die westlichen Version nur rudimär vertont - oder, wie mittlerweile, garnicht mehr und bieten nur noch den O-Ton.

  3. Ich seh bei der Serie überhaupt nicht durch und gefühlt erscheint wöchentlich ein neuer Teil. Müssen inzwischen 50 Titel oder sowas sein.
    Ein großer Artikel über die Serie wäre toll.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1