Veröffentlicht inNews

Steam: Den Vorgänger des aktuell beliebtesten Rollenspiels bekommt ihr gerade viel günstiger

Der Vorgänger ist aktuell auf Steam und GOG stark reduziert

© Larian Studios / Larian Studios

Baldur’s Gate 3 ist aktuell das beliebteste Rollenspiel auf Steam. Falls ihr Interesse am Vorgänger des Spiels habt, weil euch das RPG zu teuer ist, euer PC schwächelt oder ihr eher auf Oldschool-Games steht, könnt ihr Baldur’s Gate 2 gerade günstig erwerben. Den Klassiker bekommt ihr auf Valves Spieleplattform oder GOG aktuell im Sale.

 

Mit dem vollen Preis von 59,99 Euro und nochmal knapp zehn obendrauf für die Deluxe Edition, lässt Baldur’s Gate 3 manche Spieler zögern. Obwohl der gefeierte Titel das Geld sicherlich wert ist, immerhin haben hunderte Schauspieler darin mitgespielt. Den Vorgänger bekommt ihr gerade für 6,82 Euro auf Steam, er ist um 65 Prozent reduziert.

 

Steam reduziert den Vorgänger von Baldur’s Gate 3

 

Für etwa ein Zehntel des Preises auf Steam bekommt ihr somit den Vorgänger von Baldur’s Gate 3, der vom Entwickler Beamdog stammt. Auch dieser Teil basiert auf den Regeln von Dungeons and Dragons, ist allerdings schon ein paar Jährchen älter: Baldur’s Gate 2 erschien im September 2000. Auf Steam bekommt ihr ein Remaster aus dem Jahr 2013, das das Grundspiel sowie die Erweiterung beinhaltet. Wer es noch günstiger haben möchte, sollte übrigens auf GOG vorbeischauen – dort gibt es BG 2 im Herbst-Sale gerade für 3,99 Euro.

 

Wie auch Baldur’s Gate 3 bringt euch sein Vorgänger in die Welt Faerûns. Ihr wählt aus elf Klassen und zahlreichen Unterklassen euren Charakter, mit dem ihr die Story durchlebt. Ein Zauberer hält euch gefangen und versucht, euch eure Kräfte zu entreißen. Nun müsst ihr Entscheidungen treffen und könnt euch dem Bösen hingeben oder widersetzen. Auf eurer Reise durch die 2D-Spielwelt begegnet ihr unterschiedlichen NPCs, von denen ihr manche in euer Team aufnehmen könnt. Alternativ nutzt ihr den Mehrspieler-Modus und spielt gemeinsam mit euren Freunden.

Natürlich kommt der zweite Teil grafisch nicht ansatzweise an Larians RPG heran – Immerhin liegen fast 23 Jahre zwischen den Spielen. Dennoch liefert Baldur’s Gate 2 einen Einblick in die Welt, die Regeln und die Geschehnisse in der Schwertküste. Für Fans von Dungeons and Dragons sicherlich interessant, insofern ihr nicht allzu viel Wert auf anspruchsvolle Visualisierungen legt. Wer gern in Oldschool-RPGs eintaucht, ist hier definitiv richtig.

 

Unseren vollständigen Test zu Baldur’s Gate 3 findet ihr hier. Außerdem geben wir euch sieben Tipps und Tricks mit auf den Weg, da viele Anfänger Fehler begehen, die das Rollenspiel nicht verzeiht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.