Veröffentlicht inNews

Baldur’s Gate 3: Zu 10 der NPCs könnt ihr romantische Beziehungen aufbauen – So geht’s

Romantik-Guide zu den Begleitern – so verführt ihr eure Mitstreiter

© Larian Studios / Larian Studios

Das Rollenspiel Baldur’s Gate 3 von Larian Studios bietet unglaublich viel Content an jeder Ecke. Darüber hinaus könnt ihr innerhalb der Story Dialog-Optionen auswählen, die den Verlauf auf kurze oder lange Sicht beeinflussen. So kommt ihr beispielsweise den NPCs näher und könnt sogar eine romantische Beziehung zu ihnen aufbauen.

 

In der Welt von Faerun könnt ihr zu zehn verschiedenen Figuren eine romantische Bindung aufbauen, mitunter auch zu mehreren gleichzeitig. Dabei ist es unwichtig, ob euer eigener Charakter männlich, weiblich oder nonbinär ist – Homosexuelle und polyamore Beziehungen sind möglich.

Romantik in Baldur’s Gate 3: Zehn Figuren stehen zur Auswahl

Zu folgenden Figuren könnt ihr eine romantische Beziehung in Baldur’s Gate 3 aufbauen:


Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten, ihr müsst nämlich die richtigen Dialog-Optionen wählen, ihnen eventuell Geschenke machen und die Figur beeindrucken, bevor sie sich auf eine Bindung einlässt. Das kann, je nach NPC, schwierig werden. Die entsprechenden Guides zu den einzelnen Charakteren haben wir euch verlinkt.

 

Wir selbst konnten bereits einen Blick in Baldur’s Gate 3 werfen und haben unsere ersten Eindrücke niedergeschrieben. Kleiner Spoiler an dieser Stelle: In unserem Playtrough haben wir uns der im wahrsten Sinne des Wortes heißen Barbarin Karlach zugewandt.

Kommentare

7 Kommentare

  1. Entweder es klappt oder nicht. Ich muss mir da keine Tipps angucken wie man wen verführt. Versuch macht klug.
    Ich hatte bei Schattenherz jetzt schon die Auswahl ob wir nicht an ein Plätzchen außerhalb des Camps gehen wollen.
    Sie meinte: "Besser nicht, sonst reissen wir uns nur die nackte Haut am Gestrüpp auf. Schlaft gut" :).

  2. Nach den heissen Nächten - gibt es da ein feedback obs gut oder mies war? Ich mein die Penisgröße beim erstellen des Chars muss sich doch auch im Spiel irgendwo bemerkbar machen.
    Hat da einer eine Info?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1