Veröffentlicht inNews

Borderlands Collection: Pandora’s Box – Neuer Hinweis auf Switch-Umsetzung kommt direkt aus Deutschland

Pandora’s Box Collection – USK liefert Hinweis auf mögliche Nintendo Switch-Umsetzung

© Gearbox Software / 2K Games

Während es die Borderlands Collection: Pandora’s Box aktuell nur für ausgewählte Plattformen, namentlich den PC, die PlayStation- sowie für die Xbox-Konsolen gibt, deutet ein frischer Hinweis nun darauf hin, dass sich künftig auch Nintendo Switch-Spieler über eine Umsetzung freuen könnten.

Für Nintendos Handheld-Hybriden wurde erst jüngst der dritte Teil der beliebten Looter-Shooter-Reihe, Borderlands 3, portiert, doch Fans der Reihe dürften schon bald frisches Futter vorgesetzt bekommen –wie es die jüngste Einschätzung der USK zumindest vermuten lässt.

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

So kann der Akku der Nintendo Switch gewechselt werden.



Kommt die Borderlands Collection: Pandora‘s Box auf die Switch? Alterseinstufung der USK macht Hoffnung


Ursprünglich wurde die Borderlands Collection: Pandora’s Box bereits vor einigen Monaten, genau genommen im August diesen Jahres von der USK, der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, die sich hierzulande mit der Alterseinstufung von Videospielen beschäftigt, mit einer Freigabe für Spieler ab 18 Jahren bewertet. Der genannte Grund beläuft sich auf das einfache Schlagwort „Gewalt“, interessanter jedoch die angegebene Plattform unter dem Titel: Die Nintendo Switch.



Über Reddit und die sozialen Medien verbreitete sich die Nachricht erst jetzt, obwohl die Einstufung der USK wie schon erwähnt bereits vor Wochen erfolgt sein soll. Im Nintendo eShop ist von der Borderlands Collection allerdings nach wie vor keine Spur zu finden – auf den im Oktober veröffentlichten Port für Borderlands 3 warteten Switch-Besitzer immerhin ganze vier Jahre, nachdem auch dieser zunächst nur auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde.

Sollte die Pandora’s Box nicht in ihrem Umfang beschnitten werden, dürfte sie, ganz wie auf anderen Plattformen auch, ein dickgeschnürtes Paket aus jedem Ableger, den die Serie bislang hervorgebracht hat, bereithalten – ausgenommen des jüngsten Spin-offs, Tiny Tina’s Wonderlands. Borderlands 1, Borderlands 2, das Pre-Sequel, Teil 3 sowie Tales from the Borderlands und New Tales from the Borderlands sind also mit am Start. Obendrein dürften auch die dazugehörigen DLCs im Bundle zu finden sein.

Ihren Inhalten entsprechend kommt die Borderlands Collection: Pandora’s Box auch mit einem recht hohen Preis daher: Gute 150 Euro zahlt ihr für die Sammlung, sollte sie nicht gerade dank eines Angebots deutlich reduziert sein. Zu der Zukunft der Reihe gibt es aber ebenfalls ein paar neue Infos: Zuletzt lieferte ein ehemaliger Entwickler einen heißen Hinweis darauf, dass Borderlands offenbar im großen Stil fortgeführt werden soll.

Grafikvergleich 360 vs. Xbox One

Im Grafikvergleichsvideo zeigen wir den Unterschied zwischen Borderlands auf der Xbox 360 und Xbox One X.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.