Veröffentlicht inNews

Call of Duty: Mithilfe einer neuen Technik bannte Activision tausende Hacker

14.000 Cheater in MW2 und Warzone mit einem Schlag gebannt

© Infinity Ward / Activision

In Call of Duty: Modern Warfare 2 und

Warzone

gibt es eine riesige Bannwelle, die zahlreiche Cheater ihre Accounts kostet. Insgesamt bannt der Entwickler Activision etwa 14.000 Spieler.

 

Seit geraumer Zeit hat Call of Duty massive Probleme mit Leuten, die Exploits und Cheats benutzten, die ihnen Vorteile in dem Shooter verschafften. Für ehrliche Spieler oft ein Grund für Frustration. Dem wollen die Entwickler nun ein Ende setzen.

 

Neue Anti-Cheat-Technik von Activision

 

Die Bannwelle gelang den Entwicklern mithilfe einer neuen Technik. Dadurch können sie verwendete Cheats direkt zurückverfolgen und Hacker bannen. „In den letzten 24 Stunden gelang es, mit neuen Methoden, die Cheats direkt auf die Quelle zurückführen. Jetzt kam es zum Bann von 14.000 Accounts für Cheating und Hacking in Modern Warfare 2 und Warzone“, schreiben die Entwickler in einem Tweet vom 28. Juli.

 

 

Von den Banns betroffen sind nicht nur Accounts, die seit der neuen Methode Cheats nutzen – Auch Spieler, die zuvor unfaire Methoden eingesetzt haben, sollen durch die neue Technik erfasst worden sein, wie VG247 berichtete.

Zudem wird vermutet, dass die Entwickler bestimmte Cheats bannen wollten und dabei herausgefunden haben, wie sie direkt zur Quelle der verwendeten Hacks gelangen.

Die neue Technik kann Activision dann direkt in Call of Duty: Modern Warfare 3 verwenden, das kürzlich angekündigt wurde.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.