Veröffentlicht inNews

Wo bleibt Counter-Strike 2? Valve gibt frische Infos zum bevorstehenden Release preis

Release im Sommer verfehlt – Launch soll bald erfolgen

© Valve / Valve

Während Valve aktuell das 20-jährige Jubiläum seiner beliebten Plattform Steam mit einem Rückblick auf die erfolgreichsten Titel der letzten Jahrzehnte feiert, dürstet es Fans des Publishers eher nach einem bislang unveröffentlichten Spiel: Counter-Strike 2, das eigentlich im Sommer erscheinen sollte, lässt weiter auf sich warten.

Klar, dank des großen Sales habt ihr aktuell allerhand Alternativen, mit denen ihr euch die Zeit zum Release des mit Spannung erwarteten, zweiten Teils vertreiben könnt. Doch wen es wirklich in den Fingern juckt, der bekommt nun wenigstens eine frische Information dazu, wann Counter-Strike 2 sein Debüt feiern darf.

Counter-Strike 2 „steht kurz vor der Veröffentlichung“, sagt Valve


Noch zu Beginn des Jahres wurden Shooter-Fans aus aller Welt hellhörig, als die ersten Gerüchte rund um einen möglichen frischen Teil die Runde machten. Später zog Valve dann selbst den Abzug und kündigte Counter-Strike 2 für diesen Sommer an. Das daraus nichts wurde, ist mittlerweile allseits bekannt, allerdings wissen wir dank Steams Geburtstagsrückblick immerhin, dass es nicht mehr allzu lang dauern dürfte.

So heißt es am Ende der entsprechenden Webseite: „Das Jahr ist noch lang, aber wir haben bereits ein massives Steam-Client-Update veröffentlicht, Counter-Strike 2 ist in der Beta (und steht kurz vor der Veröffentlichung) und 11.000 Titel im Shop sind für das Steam Deck verifiziert oder spielbar.“ Das lässt den Release in greifbarere Nähe rücken.

Doch wann es jetzt konkret so weit ist, erfahren wir immer noch nicht. Eine ganze Weile lang konnten einige ausgewählte Teilnehmer schon einen Blick in die Beta des First Person-Shooters werfen, ehe diese seit Kurzem dann mehr oder minder für alle Interessenten zum Ausprobieren bereitsteht.

So habt ihr immerhin die Möglichkeit, schon vor dem offiziellen Release einmal selbst Hand in Counter-Strike 2 anzulegen, solltet ihr euch gar nicht mehr gedulden können. Ganz grundlegend dürfte euch ohnehin kein wirklich „neues“ Spiel erwarten. Viel eher handelt es sich um eine in großzügigen Teilen verbesserte Version von Counter-Strike: Global Offensive. Ein längst überfälliges, aber umso spannenderes Feature soll es aber in Counter-Strike 2 auf jeden Fall geben.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.