Digital Foundry hat einen Blick auf eine unfertige Vorab-Version von Dark Souls Remastered geworfen und die PS4-Pro-Fassung mit dem ursprünglichen Spiel auf der Xbox 360 verglichen. Das Fazit ist, dass Dark Souls Remastered gut sei, solange man kein Remake-Projekt wie Shadow of the Colossus erwarten würde. Die grafischen Optimierungen mögen klein sein, aber sie sind zahlreich – gerade in den Bereichen Auflösung, Texturen und Beleuchtung.
Auf der PS4 Pro läuft es in 1800p mit 60 fps. Native 4K-Auflösung auf der Xbox One X sei somit möglich. Die größte Verbesserung sei hingegen die Anhebung der Bildwiederholrate, wodurch das Kampfgeschehen geschmeidiger und reaktiver wirkt. Auch das ungleichmäßige „Framepacing“ (Erklärung), das bei vielen 30-fps-Titeln von From Software auftrat, stieß Digital Foundry bei Dark Souls Remastered nicht negativ auf. Es fühlte sich „alles wunderbar flüssig an“, heißt es. Die finale Version müsste aber noch beweisen, dass die Bildwiederholrate stabil bleibt.
Remastered
Remastered
Das habe ich in einem Stream auch gesehen. Scheint wohl eher ein Bug zu sein, als gewollt.
Hallo guten abend bin gerade zum ersten mal in meinem leben in einem forum unterwegs, hoffe ich poste dies am richtigen ort
...... ich frage mich was es damit aufsichhat dass man bei dark souls remastered über 20% gewichtsgrenze nur die ganz lahme rolle machen kann? hab havels ring an und kann nur sehr leichte rüstungen tragen das kotzt an
Dass Demon´s Souls von der Bildqualität her besser gealtert ist als Dark Souls liegt denke ich mal daran, dass Demon´s Souls eine etwas höhere Native Auflösung hat. Demon´s Souls läuft, wenn ich mich recht erinnere, in vollen 720p, also 1280x720 pixel, während Dark Souls "nur" in 1024x720 läuft.
...kenns nur von ps3 .. gegen PC kanns eh nur abstinken.. bin Konsolenpeasant ..und endlich 60fps sind ein nochmal durchzocken wert..
ich empfinde es auch mehr als ein Remaster Done right...Und mobil auf der Switch kann es u. U. auch mal recht interessant sein...