Veröffentlicht inNews

Deutscher Computerspielpreis 2019: Ab 19.30 im Livestream

Ab 19.30 bei uns im Livestream

©

Heute abend wird in Berlin der Deutsche Computerspielpreis 2019 verliehen – zum mittlerweile elften Mal. Wir übertragen die Veranstaltung aus dem Admiralspalast in Berlin ab 19.30 im Live-Stream. Die Liste der nominierten Spiele könnt ihr hier einsehen.

Über den Deutschen Computerspielpreis:
Als gemeinsame Initiative der Wirtschaft und des Deutschen Bundestags wird der Deutsche Computerspielpreis (DCP) seit 2009 verliehen. Der Branchenverband game – Verband der deutschen Games-Branche fördert gemeinsam mit der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch die Staatsministerin für Digitalisierung und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), die Entwicklung innovativer Computer- und Videospiele „Made in Germany“. Unterstützt werden sie dabei von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Der DCP ist das wichtigste Förderinstrument für die deutsche Gamesbranche. Hochrangige Fach- und Hauptjurys wählen nach Aspekten wie Qualität, Innovationsgehalt, Spielspaß sowie kulturellem und pädagogischen Anspruch die besten Spiele in 13 Kategorien. Bereits zum vierten Mal wird auch der „Publikumspreis“ vergeben, bei dem Spielerinnen und Spieler unmittelbar als Jury „ihr“ Lieblingsspiel küren.

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises wird im jährlichen Wechsel vom Medienboard Berlin-Brandenburg und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie gefördert.

Kommentare

14 Kommentare

  1. Jawoll, Lars Klingbeil! Der oberste deutsche Waffenlobbyist wird auch auf der Preisverleihung hofiert, sauber!
    EDIT: Was machen die ganzen Politikermasken da? Bin ich hier bei "Neues aus der Anstalt" oder was? Wie kann man so eine Preisverleihung so politisch gestalten, wo ist der Spaß, wo sind die Bekloppten, wo ist das 2010 Konami?

  2. Für mich hat sie's schon geschafft..
    Edit: Ich hatte mich auf das volle Fremdschämen eingestellt, oder auf was richtig steifes, deutsches à la Wetten Dass..Ich denke das wird noch.
    Das ist jetzt langsam bisschen viel Politik..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1