Obwohl der Release von Elden Ring noch eine Woche entfernt ist, haben es erste Spieler geschafft, an ein Exemplar des langerwarteten Projekts von From Software zu kommen. Das hat allerdings auch zur Folge, dass es mittlerweile zahlreiche Spoiler an verschiedenen Stellen im Internet zu finden gibt. Aus diesem Grund sollte man bei YouTube, Twitter und Co. vorerst lieber nicht nach Elden Ring suchen, wenn man möglichst spoilerfrei in das Spieler starten möchte.
Wie Eurogamer berichtet, wurde u.a. bereits die komplette Eröffnungssequenz bei YouTube geleakt. Zwar kämpft Publisher Bandai Namco gegen die Veröffentlichung der Videos an, doch nicht alle Clips lassen sich schnell aus dem Internet entfernen. In den letzten Tagen gab es zudem bereits Twitch-Streamer, die für einige Minuten ein bisschen Gameplay von Elden Ring gezeigt haben. Hier wurden die Kanäle jedoch nach kurzer Zeit gesperrt. Voller Spoiler ist momentan auch das Reddit-Forum, das Screenshots bislang unbekannter Bereiche beinhaltet. Elden Ring erscheint am 25. Februar 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC.
StoryTrailer
StoryTrailer

Zu der Wertungsdiskussion, ich finde schon das die Spiele eine hohe Wertung verdienen, im Bereich Action RPG gibt es nichts besseres. Es gibt sonst kein Spiel mit hunderten Waffen PVP und COOP in dem Genre.
Wie ist das eigentlich jetzt mit bonfiren? Reseten die dann die ganze Welt? Oder nur ihr Gebiet? Dann könnte man ja ein Gebiet clearen, in einem anderen am BF rasten und zurück ins leere Gebiet gehen?
Dem kann ich nur zustimmen. Wertungen wie diese werden vom aktuellen Geschmack und was die Leute derzeit toll finden eben stark beeinflusst. Das heist aber nicht das die Spiele deswegen grundsätzlich so gut sind. Wenn man ehrlich ist währen die Souls Games unter anderen Umständen vermutlich schlecht bewertet worden: Technisch Mittelmaß, Zugang oft schlecht, stringente alte Konzepte, Brutal harte Systeme (heutzutage würde man von katastrophalem Speichersystem sprechen). Wie gesagt ist das alles nicht so fest in Stein gemeißelt.
Im Gegenzug habe ich über die Jahre immer wieder echte Spieleperlen gefunden die eigentlich schlecht bewertet waren. Solche Bewertungen muss man am Ende immer für sich selbst analysieren. Was für den einen ein Hit ist ist für den anderen langweilig.
Ich selber lese die Tests, freue mich natürlich über generelle positive Wertungen, aber achte in den Texten eben auch auf die Details. Manchmal zündet bei mir eine Gameplay Idee, selbst wenn die Umsetzung als ganzes eigentlich "nur" 70% erhalten hat. Umgekehrt kann es aber sich sein. Ein Top Titel der gut umgesetzt wurde aber im großen und...
Um Mitternacht heute kann man starten wenn man es digital gekauft hat. Ich werde als Vagabund starten der aber Faith levelt mit den ensprechenden Zaubern.
Das Spiel ist auf jeden Fall auch was für Leute die bisher keine Souls spiele gespielt haben, man kann ja die ganze Welt erkunden also auch erst mal da farmen wo schwächere Gegner sind. So kann man leveln und die nächsten Bosse werden nicht so schwer. Mit ein wenig geduld kann jeder diese Spiele schaffen.