Veröffentlicht inNews

Fallout 4: Fan tötet legendäres Monster – das euch erst mit Level 91 und nach vielen Stunden begegnet

Um es der Mythischen Todeskralle in Fallout 4 so richtig zu zeigen, müsst ihr sie dort treffen, wo’s in der Mittagspause grummelt.

Im Bild: Das Monster Deathclaw aus Fallout 4 - und der ikonische Vault-Boy, der sein
© Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios, Jonah Lobe, bearbeitet mit Photoshop

Video-Test

Mit dem überraschend im Frühjahr angekündigten Fallout 76 verabreicht man dem Ödland eine Online-Kur. Ob das Online-Rollenspiel überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.

Dass Fallout 4 kein Örtchen für zart besaitete Blumenpflücker*innen ist, dürfte bis in die letzten Winkel des Ödlands vorgedrungen sein. Nebst Ghulen, zweiköpfigen Bären und sonstigem, radioaktivem Getier, ist Deathclaw einer der heftigsten Widersacher – und sieht direkt so aus, als würde sich die Todeskralle neben H.R. Gigers Alien pudelwohl fühlen.

Jetzt hat ein Fan von Fallout eine Entdeckung gemacht, die nur dem harten Kern unter den Spieler*innen bekannt sein dürfte: eine noch bestialischere Todeskralle – mit einem Schwachpunkt, der erstmal verdutzt.

Die Mythische Todeskralle – aber erst ab Level 91

Nun hat Reddit-Nutzer*in Worth-Caterpillar-90 also den Weg einer Todeskralle der besonders harten Art gekreuzt – und das erst nach vielen Jahren Spielzeit mit Fallout 4. Während die reguläre Todeskralle bereits der Stoff ist, aus dem Albträume gesponnen sind, setzt die Mythische Todeskralle noch mal eine Schippe drauf. Je nachdem, wie hoch ihr gelevelt seid, setzt euch Fallout 4 eine der finsteren Kreaturen vor.

Click here to display content from www.reddit.com

Im Reddit-Posting oben wird die Mythische Todeskralle mit einer darübergelegten Anzeige präsentiert. Das Vaul-Tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.) zeigt euch, wie hoch prozentual gesehen die Chancen sind, bestimmte Körperteile eines Kontrahenten zu treffen. Bei unserem Screenshot sind die Chancen gleichmäßig verteilt: 95 Prozent jeweils für Gliedmaßen und Kopf werden angezeigt. Keine schlechten Erfolgsaussichten also.

Doch Reddit-Nutzer*in Farabel springt unserem Worth-Caterpillar-90 beiseite – und rät dazu, sich auf den Bauch des Biests zu konzentrieren. Zwar nimmt eine Mythische Todeskralle am Kopf merklich mehr schaden als an Armen oder Beinen, aber der Bauchbereich ist die wahre Schwachstelle des Kameraden mit den Freddy-Krüger-Krallen.

Wo findet ihr die Mythische Todeskralle in Fallout 4?

Wer eine Mythische Todeskralle zielgerichtet aufsuchen möchte, sollte sich südwestlich der Örtlichkeit O’Neill Family Manufacturing umschauen. Gelingt es euch dann tatsächlich, diese Ausgeburt der Hölle niederzuringen, winken euch übrigens eine Todeskralle-Hand, etwas Todeskrallen-Fleisch und eine Zigarette als Belohnung. Verlockung genug?

Innerhalb der Fallout-Story wurde Todeskrallen übrigens gezüchtet, um als Ersatz für Menschen im Nahkampf herzuhalten. Wer auf diese Ausgabe der Todeskralle treffen möchte, sollte schon einige Stunden in Fallout 4 investieren. Erst, wenn ihr Level 91 erreicht habt, werdet ihr mit der Bestie konfrontiert. Mit Ausnahme des DLCs Wasteland Workshop vielleicht, wo ihr im Rahmen der Story auf den Gehörnten trefft.

Im Video seht ihr eindrucksvoll, wie heftig ein Kampf mit einer Todeskralle werden kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Apropos Fallout: Falls ihr in puncto Postapokalypse aus dem Hause Bethesda ein wahrer Nimmersatt seid, empfehlen wir euch unsere Liste der fünf unheimlichsten Theorien aus Fallout 4. Wir wünschen freudiges Schmökern – und Zocken!

Quellen: Reddit / @Worth-Caterpillar-90, @Farabel; Fallout Fandom; YouTube / @BlitzandChitzGaming, @NamelessDreadx37x

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.