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Halo Infinite: Kampagne sollte ursprünglich wohl eine offene Welt vergleichbar mit Breath of the Wild bekommen

Kampagne sollte ursprünglich wohl eine offene Welt vergleichbar mit Breath of the Wild bekommen

Am 8. Dezember ist die Einzelspieler-Kampagne von Halo Infinite für Xbox Series X|S, Xbox One und PC erschienen. Laut einem aktuellen Bericht bei Bloomberg scheint das Team von 343 Industries ursprünglich aber ganz andere Pläne für die Spielwelt des Sci-Fi-Shooters geplant zu haben.

Demnach hat sich das Entwicklerteam wohl viele Inspirationen bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild eingeholt, um eine vergleichbare Open World für Halo Infinite zu kreieren. Unter anderem hätten Spieler hier dann die Möglichkeit gehabt, die Missionen in beliebiger Reihenfolge abzuschließen. Aufgrund zahlreicher Probleme musste 343 Industries allerdings die Spielwelt von Halo Infinite verkleinern.


Zu den Hauptgründen zählten kreative Differenzen bei den Verantwortlichen sowie Schwierigkeiten bei der Erstellung der Open World mit der hauseigenen Engine des Studios. Monatelang soll das Team in Erwägung gezogen haben, das Spiel mit der Unreal Engine von Epic Games zu entwickeln. Am Ende hat man sich jedoch dagegen entschieden und stattdessen die Spielgröße um fast zwei Drittel verkleinert.

Auch der Release wurde intern mehrere Male verschoben. Laut Bloomberg sollte der Multiplayer schon im Jahr 2019 veröffentlicht werden – die Kampagne wäre dann 2020 gefolgt. Aber auch zum jetzigen Release fehlen Halo Infinite noch viele Highlights. So werden der Koop- und Forge-Modus erst im nächsten Jahr zum Shooter hinzugefügt (wir berichteten).

Multiplayer_Fracture__Tenrai_Launch_Trailer

Multiplayer_Fracture__Tenrai_Launch_Trailer

Multiplayer_Fracture__Tenrai_Launch_Trailer

  1. revanmalak hat geschrieben: 09.12.2021 13:13 Einfach traurig: schon in Halo 1 gabs mehrere Biome. Halo infinite ist da wohl ein witz.
    Hier die Biome von Halo 1:
    Assault on the Control Room: Schnee
    Halo/Silent cartagropher: Wald/wiese
    The Truth and Reconciliation: Wüste
    Guilty Spark: Sumpf/Dschungel
    wo, wenn nicht auf einem künstlichen (Ring) Planeten könnte man plausibel mehrere Biome nahe nebeneinander einbauen...
    Traurig...
    In Summe wohl wie erwartet: Halo Infinite ist alles andere als ein Blockbuster oder Referenz
    Irgendwo logisch, du bist über den ganzen Ring transportiert und teleportiert worden, da wunderts mich nicht wenn tonnenweise verschiedene Biome entdeckst. Aber es ist ein PC Spiel, bedeutet automatisch Modder do what modder mod best ^^

  2. Einfach traurig: schon in Halo 1 gabs mehrere Biome. Halo infinite ist da wohl ein witz.
    Hier die Biome von Halo 1:
    Assault on the Control Room: Schnee
    Halo/Silent cartagropher: Wald/wiese
    The Truth and Reconciliation: Wüste
    Guilty Spark: Sumpf/Dschungel
    wo, wenn nicht auf einem künstlichen (Ring) Planeten könnte man plausibel mehrere Biome nahe nebeneinander einbauen...
    Traurig...
    In Summe wohl wie erwartet: Halo Infinite ist alles andere als ein Blockbuster oder Referenz

  3. Puh zum Glück!! Ich hätte ne "Zelda-like experience" bei Halo nicht haben wollen. Von mir aus kann gerne mal ein designiertes Halo MMO/OW kommen, das auf Reach spielt, ab Beginn, bis zum Fall. Da hätten wir Custom Original-Spartans, experimentelle Waffen, Allianz etc. Alles schön in einer Open World und ohne den Anspruch, eine große Geschichte erzählt haben zu wollen, da der Ausgang ohnehin klar ist. Da würden wir also gerne diese vielen kleinen Stories erleben und uns damit zufrieden geben, was auch zu dem möglichen Storytellings passt, was die Art von Spiel bieten kann.
    Hab gestern mal angefangen und bin noch nicht auf dem Ring. Bin sehr gespannt wie es wird! Das Gameplay kann schon mal sehr überzeugen, die Grafik leider nicht so. Halo 5 find ich heute noch hübscher anzusehen.

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