Veröffentlicht inNews

Zeitlosen Klassiker für kurze Zeit „gratis“ spielen mit Nintendo Switch Online

Wenn ihr Hollow Knight auf der Switch zocken wollt, dann habt ihr aktuell die Möglichkeit euch diesen Traum „kostenlos“ zu erfüllen. Voraussetzung ist ein Nintendo Switch Online-Abo.

Ein Screenshot aus dem Spiel Hollow Knight, der Insekten-Charaktere unter einer Straßenlaterne zeigt
u00a9 Team Cherry

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Mit einem Nintendo Switch Online-Abo kommen Spieler*innen immer mal wieder in den Genuss besonderer Aktionen, bei denen nicht selten das Stichwort „kostenlos“ fällt. Denn wer regelmäßige Zahlungen an Nintendo leistet, darf dafür natürlich auch etwas im Gegenzug erwarten.

Diesmal gibt es wieder ein kleines „Gratis“-Geschenk, das allerdings nur für begrenzte Zeit in den Besitz von Abonnent*innen wandert: Eine Woche lang können sie Hollow Knight zocken, ohne den entsprechenden Preis zu zahlen.

Eine Woche Hollow Knight ohne Zusatzkosten spielen: Nintendo Switch Online machts möglich

Hollow Knight ist schon seit langem Gegenstand vieler heißer Diskussionen in der Gaming-Branche. Das hat die (zukünftige) Reihe vor allem dem angekündigten Nachfolgetitel zu verdanken, der schier endlos auf seinen Release warten lässt. Die Sehnsucht nach Hollow Knight: Silk Song wäre aber sicher nicht so groß, wenn der Originaltitel sich nicht ordentlich etabliert hätte.

Wer sich bisher noch nicht von der Qualität des ersten und bisher einzigen Hollow Knight-Ablegers überzeugen konnte, hat mithilfe eines Nintendo Switch Online-Abos nun die Möglichkeit, das nachzuholen. Vom 6. bis zum 12. Juni erscheint im Nintendo eShop unter Hollow Knight die Option „Probespiel herunterladen“, welche nur von Abo-Kund*innen aktiviert werden kann. Nach erfolgreichen Download steht ihnen das komplette Spiel ohne Begrenzungen zur Verfügung, aber sobald die Deadline abgelaufen ist, heißt es Schicht im Schacht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einen kleinen Trost bietet danach womöglich der Rabatt von 50 Prozent, welcher noch bis zum 19. Juni 2024 an der Kasse des Nintendo eShops von Hollow Knight abgezogen wird. Dieser gilt natürlich auch ganz ohne Nintendo Switch Online-Zusatz und ermöglicht euch statt den standardmäßigen 14,99 Euro nur 7,49 Euro hinblättern zu müssen. Trotz fehlendem Abo kommt ihr übrigens auch an eine kostenlose Demo-Version von The Legend of Heroes: Trails of Daybreak.

Quellen: Nintendo eShop / Hollow Knight, Twitter / @NintendoDE

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.