Square Enix meldet, dass Kingdom Hearts 3 seit seiner Veröffentlichung am 29. Januar 2019 weltweit über fünf Millionen Mal in physischer Form ausgeliefert und in digitaler Form verkauft wurde. Der dritte Teil der Kingdom-Hearts-Reihe ist der schnellstverkaufte Titel in der Franchise-Geschichte.
Zum Test: Kingdom Hearts 2 liegt 13 Jahre zurück. Dass in der Zwischenzeit sieben weitere Spiele mit teilweise alternativen Zeitlinien oder Helden in dem Universum erscheinen sind, das sich Figuren von Disney und Square Enix teilen, macht die Sache nicht leichter. Doch Kingdom Hearts 3 soll laut Chefdesigner Tetsuya Nomura auch ohne Vorkenntnisse Spaß machen.
Kingdom Hearts 3 wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft
Wurde über fünf Millionen Mal ausgeliefert und in digitaler Form verkauft
Es gibt natürlich noch weitere Gründe einen Port für wahrscheinlich zu halten, die Engine ist nur einer, wenn auch ein wichtiger.
Weitere Argumente für eine hohe Portwahrscheinlichkeit sind z.B. Square Enix’ schon häufiger demonstrierter Wille, auf dem PC mit JRPGs präsent zu sein (FFXV, Nier, DQXI) und die Tatsache, dass es ein Port auf eine deutlich stärkere Plattform wäre, was immer wesentlich leichter ist als umgekehrt.
Hmm. Ist Unreal 4. PC-Port halte ich irgendwie für sehr wahrscheinlich (früher oder später), wenn sogar DQXI einen bekommen hat...