Veröffentlicht inNews

Lego Voyagers: Wie ein Split Fiction mit Klemmbausteinen? Trailer zeigt kreativen Koop-Spaß

In Lego Voyagers geht ihr zu zweit als Legosteine auf die Reise und schafft mit kreativem bauen neue Wege und spektakuläre Bauten.

Screenshot aus Lego Voyagers
© Lego / Annapurna Interactive

LEGO Horizon Adventures Test: Viele Steine, wenig Substanz

n LEGO Horizon Adventures ist nicht alles so gelungen, wie wir es erwartet haben. In diesem Test / Review teilen wir unsere ehrlichen Eindrücke mit Euch. Erfahrt, was uns überrascht hat und ob das Spiel den Erwartungen gerecht wird!

Koop-Spiele haben gerade ein echtes Hoch, nicht zuletzt durch qualitativ hochwertige Titel wie Split Fiction, Unravel 2 oder It Takes Two. Jetzt bekommt das Ganze eine neue Komponente, wie sie wohl nur das größte Klemmbausteinunternehmen der Welt reinbringen konnte. Wie das Ganze aussieht zeigt der Trailer zu Lego Voyagers vom Summer Games Fest.

Ihr spielt ein Duo aus zwei Charakteren – augenscheinlich (haha!) nur zwei kleine Blöcke mit Augen drauf. Aber wer weiß, was im Laufe des Spiels noch dazugesteckt werden kann. Denn wenig verwunderlich spielt Bauen mit Lego-Steinen und kreative Ausprobieren eine zentrale Rolle.

Lego Voyagers: Koop-Spaß mit Klemmbausteinen

In Lego Voyagers, das von Publisher Annapurna Interactive („Stray“, „The Outer Wilds“) veröffentlicht wird, geht ihr mit zwei winzigen Lego-Steinchen in rot und blau auf die Reise, die nicht viel mehr sind als ein Auge. Aber wie es sich für Klemmbausteine gehört, können sie sich auf andere Objekte draufstecken und so sogar verbinden.

Sehr hier den Trailer zu Lego Voyagers:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Man kann sich vage vorstellen, welcher Ideenreichtum in diesem Spiel steckt, wenn man nur den Trailer sieht. Ihr überwindet Hindernisse wie Abgründe und Felswände mit Konstruktionen, die ihr aus herumliegenden Lego-Steinen baut, fertigt Katapulte, Lianen oder andere zufällige Objekte an – Hauptsache, ihr könnt euch draufstecken und kommt damit voran.

Lesetipp: Zwei neue Spiele im Atomic Heart-Kosmos mit Trailern angekündigt

Die Spielwelt im unverwechselbaren Lego-Look, der minimalistische Liebreiz der Spielfiguren, die mit den Bildern mitschwingende Kreativität – das alles vermittelt den Eindruck eines neuen Koop-Highlights. Ein Release-Datum wurde jedoch nicht mitgeliefert, also solltet ihr nicht von 2026 damit rechnen. Allerdings soll es einen Freunde-Pass geben, bei dem nur eine Person das Spiel kaufen muss, aber im Online-Koop mit anderen spielen kann.

Sehr wohl dürft ihr aber schon früher als gedacht mit Resident Evil 9 rechnen, das ebenfalls in der Trailershow angekündigt wurde. Was ihr ansonsten noch beim Auftakt des Summer Game Fest verpasst habt, könnt ihr hier nachholen.

Quelle: Youtube / Annapurna Interactive

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.