Veröffentlicht inNews

Light Fairytale – Episode 2: Fortsetzung der japanischen Rollenspiel-Hommage verlässt den Early Access

Fortsetzung der japanischen Rollenspiel-Hommage verlässt den Early Access

Am 30. August 2021 hat der französische Indie-Entwickler neko.works das Retro-Rollenspiel Light Fairytale – Episode 2 für PC veröffentlicht und den Early Access nach drei Monaten offiziell beendet. Auf Steam, wo die Nutzerreviews bis dato alle positiv sind, wird noch bis zum 6. September ein Launch-Rabatt von 25 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,49 Euro statt 9,99 Euro). Die Stand-Alone-Fortsetzung von Light Fairytale – Episode 1 soll direkt an das Cliffhanger-Ende des ersten Teils anknüpfen, die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One folgen.

Das von japanischen Rollenspiel-Klassikern der 1990er Jahre wie Final Fantasy 7 inspirierte 3D-Rollenspiel setzt auf rundenbasierte Kämpfe und soll mit jeder Episode eine Spielzeit von ca. zwei bis drei Stunden bieten. Light Fairytale entführt in ein unterirdisches Reich, das vor Tausenden von Jahren von den Überlebenden einer globalen Katastrophe gegründet wurde, während die zerstörte Oberwelt immer mehr in Vergessenheit geriet.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.