Veröffentlicht inNews

Mario Tennis Aces: Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus

Mario gegen Rafael Nadal im Trailer und weitere Details zum Realmodus

© Nintendo / Nintendo

Nintendo hat einen Trailer für Mario Tennis Aces (Termin: 22. Juni auf Switch) veröffentlicht, in dem sich Rafael Nadal und Mario ein Match liefern. Die beiden Tennis-Asse gehen auf dem Platz an ihre Grenzen, doch am Ende liegt die Entscheidung beim Schiedsrichter. Trotzdem stellt Nintendo sicherheitshalber klar: Rafael Nadal erscheint nicht im Spiel und ist dort nicht spielbar.

Der Realmodus bietet Spielern unter Verwendung eines Joy-Con eine Möglichkeit zur Bewegungssteuerung. Eine exklusiv im Realmodus verfügbare Funktion ist das Challenge-System, durch das Spieler gegen Schiedsrichter-Entscheide Einspruch einlegen und eine Wiederholung ihres letzten Schlags überprüfen können.

Nintendo: „Dabei kann der Controller, der sogenannte Joy-Con, sogar als Tennisschläger eingesetzt werden. Im Realmodus ermöglicht die präzise und intuitive Bewegungssteuerung eine Reihe verschiedener Schläge – ideal für Spieler, die sich beim Spielen etwas bewegen möchten. Das Spiel bietet auch eine Vielzahl an anderen Spielmodi, die mit traditionelleren Controllern gespielt werden. Eine weitere Neuerung ist das Challenge-System, das exklusiv im Realmodus zu finden ist. Sollte der Spieler mit der Entscheidung des Schiedsrichters unzufrieden sein, kann er in einer Wiederholung des Schlags überprüfen, ob der Ball im Aus war. „

„Tennisfans, die neue Herausforderungen suchen, können online gegen Freunde antreten oder sogar an regelmäßig abgehaltenen Turnieren teilnehmen. Vorher lohnt es sich allerdings, die Grundlagen des Spiels gründlich zu üben. Gelegenheit dazu bietet der Modus Abenteuer, durch den ein echter Story-Modus zur Mario Tennis-Reihe zurückkehrt. Mario begibt sich auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Welten und stellt sich einer Reihe von Tennis-Herausforderungen und Endgegnern, um Luigi vom Bann des legendären Schlägers zu befreien. (…) Die drahtlose lokale Mehrspielerfunktion für mehrere Nintendo Switch-Konsolen wird im September diesen Jahres über ein kostenloses Software-Update hinzugefügt.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Stalkingwolf hat geschrieben: 08.06.2018 14:00 Da du damit deine Aussage von davor selbst eliminiert hast ... nö.
    Habe ich nicht, nein.
    Meine Aussage war:
    Ist bei mir umgekehrt. Wenn ich mit realen Spielern spielen will, kann ich auch real Tennis spielen.
    Bei Videospielen will ich das machen können, was ich in der Realität sonst nicht könnte.
    Nadal ist so viel ich weiss nicht der einzige reale Spieler auf der Welt, und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Nadal spielen kann verschwindend gering ist, so ist sie im Gegensatz zu einer fiktiven Figur aus einem fiktiven Land in einer fiktiven Welt mit fiktiven Fähigkeiten, die den Gesetzen der Physik trotzen, nicht 0.
    Da kann ich noch so viel Tennis spielen, noch so viel Talent und Erfolg haben, ich werde niemals Zone Shots oder Zone Speed oder Power Shots oder Power Defense hinkriegen, oder mit Blitzen meine Gegner schrumpfen lassen, und ich werde auch nie gegen Mario oder Bowser oder Chomps oder Piranha Plants spielen können.
    Lass es gut sein. Du hast schon lange verstanden was ich mit meiner Aussage meinte. Jeder weitere Versuch wäre nur schlechtes trolling.

  2. Drano hat geschrieben: 08.06.2018 13:10
    Stalkingwolf hat geschrieben: 08.06.2018 07:24 Du kannst wenn du willst gegen Nadal spielen?
    Mach mal Termin, ich mach mit.
    Wenn wir schon Haare spalten: du wirst auch in Videospielen nicht gegen Nadal spielen können, sondern nur gegen eine Ansammlung von Pixel, die wie Nadal aussehen, und die noch nicht einmal annähernd so geschickt spielen können wie der echte Nadal.
    Sonst noch Fragen?
    Da du damit deine Aussage von davor selbst eliminiert hast ... nö.

  3. ZappZarapp69 hat geschrieben: 08.06.2018 12:58 Die Komplexität sorgt m. M. n. für Langzeitmotivation, da die taktischen Möglichkeiten zahlreich sind.
    Und der rechte Stick ist auch nur eine Alternative zu X-X.
    Und wenn jemand einen Lob, statt einem Trickshot oder einem Stoppball macht, hat er halt einfach einen Fehler gemacht.
    Die Controls sind eigentlich ziemlich eindeutig.
    Einen guten Überblick über die Basics des Spiels findet man bei reddit: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... nnis_aces/
    Nicht vom Titel irreführen lassen, es geht im verlinkten Post zu großen Teilen nur um die Spielmechanik.
    Komplex ist das Spiel sicher nicht. Und klar ist der Fehler von mir wenn ich den falschen schlag mache. Aber wenn ich einen stopp spielen will soll nicht das Gegenteil passieren. Wenn ich einen schlechten stop Spiele, ok aber einen Lob oder Trickshot das ist eben was ganz anderes. Steuerung ist halt nicht optimal, aber geht schob. Nur komplex und vielseitig ist das Spiel nicht
    Btw, hatte eine siegquote von rund 80% ;) (16 Niederlagen bei 76 spielen, die Hälfte der Niederlagen war aber natürlich bei den ersten 25 matches)

  4. Super Tennis auf dem SNES war in der Tat fantastisch!
    Freue mich auf das Game. Tennis World Tour löst in mir nach wie vor ein Gefühl von Wut aus, aber immerhin haben wir das hier, um unsere Seelen zu besänftigen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1