Microsoft stellt die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S All-Digital Edition ein. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte diesen Schritt gegenüber The Verge und bezeichnete diesen Vorgang als völlig normal, da sie sich mit der Xbox Series X auf die Zukunft vorbereiten würden. Die nächste Xbox-Generation soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Die Xbox One S soll aber weiterhin produziert und weltweit verkauft werden.
Die Xbox One X wurde am 7. November 2017 veröffentlicht. Die Xbox One S All-Digital Edition erschien am 7. Mai 2019.
In den vergangenen Wochen gab es häufiger Berichte über Engpässe bei der Verfügbarkeit von Xbox One X und Xbox One S, da während der Covid-19-Pandemie die Nachfrage nach Konsolen der aktuellen Generation von Microsoft und Sony stieg. Obgleich die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S Digital Edition ausläuft, ist es wahrscheinlich, dass in den kommenden Monaten noch Lagerbestände bei Einzelhändlern verfügbar sein werden. „Spieler können sich bei ihren Händlern vor Ort über die Verfügbarkeit der Xbox-One-Hardware informieren“, sagte der Sprecher weiter.
Am 23. Juli wird Microsoft ab 18:00 Uhr einen Blick in die Xbox-Spiele-Zukunft werfen und u.a. Kampagnen-Spielszenen aus Halo Infinite zeigen. Die Hardware sowie Preis und Termin der Konsole sollen bei der Veranstaltung keine Rolle spielen.
One x wird zur Sammler Edition oder wie komische politik
Es gab mal Hinweise bzw. Erwähnungen, dass MS jetzt zuerst dafür sorgt dass alle Xbox One Spiele (Also auch die AK OG und 360 Titel) auf der Series X laufen und danach weitere Xbox OG und 360 Spiele hinzugefügt werden. Ich hoffe ja auch noch PGR
https://news.xbox.com/de-de/2020/05/28/ ... atibility/