Wenige Wochen nach dem Release der kolossalen Klopperei geben uns die Entwickler der NetherRealm Studios einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns mit dem kommenden DLC-Charakter in Mortal Kombat 1 eigentlich erwartet.
Bei der Ergänzung des Rosters handelt es sich um den berühmten Omni-Man, der im Original von keinem Geringeren als J.K. Simmons gesprochen wird.
Mortal Kombat 1: Im November steigt Omni-Man per DLC in den Ring – so sieht er aus
Im Rahmen der New York Comic-Con präsentiert, wurde der Star der Amazon-Animationsserie Invincible der Welt mit einem kurzen, aber knackigen First Look-Trailer präsentiert. Im November dürfen wir Omni-Man dann als Besitzer des Kombat Pack-DLC auch endlich selbst in Mortal Kombat 1 spielen:
Solltet ihr euch beim Kauf des Kampfspiels für die Premium Edition entschieden haben, bekommt ihr die zusätzlichen Inhalte aber ohnehin kostenlos. Die restlichen Charaktere, die sich mit der ersten DLC-Welle dazugesellen, sind Quan Chi (Winter 2023/2024), Peacemaker (auch in diesem Winter), Ermac, der ebenfalls aus einer Amazon-Serie, The Boys, bekannte Homelander (beide im nächsten Frühjahr) und Takashi Takeda (Sommer 2024).
Ganz nebenbei bekommen auch die Kameo-Kämpfer, die schon in unserem Test zu Mortal Kombat 1 für neuen Schwung sorgten, in Form von Ferra, Khameleon, Mavado, Fan-Liebling Johnny Cage und Tremor ordentlich Unterstützung mit dem Erweiterungspaket. Und neue Charaktere könnten sich ebenfalls bereits auf dem Weg befinden, wie Co-Schöpfer Ed Boon erst kürzlich verriet.
Einen langgehegten Wunsch konnte sich der Creative Director von Mortal Kombat 1 aber auch mit dem aktuellen Teil nicht erfüllen. So versuchte er seit Jahren, Action-Held John Wick, der von Matrix-Star Keanu Reeves verkörpert wird, ins Spiel zu holen. Mit Jean-Claude van Damme gelang ihm dies zumindest und Fans des Spiels feiern den Skin der Kampfsport-Ikone in Mortal Kombat 1 ab.
Ok das sieht fett aus. Dass sie sogar die legendäre Zug Szene übernommen haben, ist cool.