Veröffentlicht inNews

Cozy Game mit Koop-Fokus angekündigt: Süße Hunde und gruselige Rätsel in Haunted Paws

Wer sich gern mit einer lieben Person zum gemütlichen Zocken verabredet, sollte das Cozy Game Haunted Paws auf dem Schirm behalten.

Ein Hundecharakter aus dem Spiel Haunted Paws
© LazyFlock

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.

Gemütlich und vielleicht auch ein bisschen gruselig: Aus diesen zwei unterschiedlichen Puzzlestücken setzt sich Haunted Paws zusammen. Das Rätselspiel schickt euch als süße Welpen auf eine Reise ins Innerste einer verfluchten Villa.

Wie ihr euren Weg durch die von Spuk durchzogenen Gänge findet und welche Gefahren dabei auf euch lauern, zeigt mittlerweile eine Steam-Seite samt Ankündigungstrailer im Detail.

Haunted Paws: Koop-Kläffer stellen sich auf zittrigen Pfoten dem Bösen

Laut Beschreibung versteckt sich hier Horror, aber bei der Betrachtung des Trailers zu Haunted Paws bleiben erstmal nur die knuffigen Hündchen im Kopf. Zwei davon passen gleichzeitig auf den Bildschirm, denn das Geister-Abenteuer sollte am besten gemeinsam angetreten werden. Auf der Suche nach eurem menschlichen Freund begegnet ihr nämlich unliebsamen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen mit düsteren Vorgeschichten, die sich besser im Team vertreiben lassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eure Mission verlangt den furchtlosen Einsatz verschiedener Welpenfähigkeiten wie Graben, Schnüffeln oder Bellen. So deckt ihr die Geheimnisse des schaurigen Herrenhauses auf und knackt in Zusammenarbeit Rätsel, um eurem Ziel näherzukommen. Wichtig ist natürlich auch, dass eure Hundecharaktere dabei möglichst goldig aussehen, daher habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Rassen und Accessoires.

Noch gibt es keinen festen Releasetermin für Haunted Paws, auf Steam ist die Rede von einer bevorstehenden Ankündigung. Alleinig für diese Plattform wird das Spiel wohl erstmal auch zu einem bisher ungenannten Preis erscheinen und damit PC-Spieler*innen vorbehalten sein. Diese dürfen sich außerdem darauf freuen, mit Sunnyside schon in den nächsten Tagen ein neues Cozy Game im Shop vorfinden zu können.

Quelle: Steam / Haunted Paws, YouTube / Lazy Mantas

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.