Veröffentlicht inNews

NieR: Automata – Anime-Adaption mit gleich 2 Videos vorgestellt

Anime-Adaption mit gleich 2 Videos vorgestellt

Das actionreiche Rollenspiel NieR: Automata erhält eine Anime-Serie. Dazu wurden erste Eindrücke in Form von zwei kurzen Videos veröffentlicht, die sich Fans der Vorlage mal anschauen sollten.

Wie Desctructoid berichtet, wurde das Projekt im Rahmen des Aniplex Online Festes vorgestellt. Zugleich wurde auch ein Startzeitraum kommuniziert: So soll die Serie im Januar 2023 erscheinen. In den ersten zwei kurzen Teasern werden mit den Androiden 2B und 9S die Hauptfiguren vorgestellt. Dabei erhält man eine gute Vorstellung davon, wie sie und die Spielwelt als Anime wirken:




NieR: Automata – Serie wird Abweichungen vom Spiel enthalten



Fans des Spieles müssen sich aber auf einige Veränderungen einstellen. Yoko Taro, Game Director des Spiels, betonte, dass die Geschichte der Vorlage ursprünglich auch mit Hinblick auf das Medium Spiel entstanden ist. „Sie zu kopieren, wäre keine interessante Handlung für einen Anime“, sagte er. „Deshalb habe ich die Idee vorgebracht, Dinge zu verändern.“

Details zu den Veränderungen gibt es noch keine. Die Serie wird aber eine solche bereits im Titel tragen: NieR: Automata Ver1.1a soll sie offiziell heißen. Ein ganz konkretes Datum gibt es noch nicht und außerdem ist nicht bekannt, wo die Serie auch international zu sehen sein wird. Derweil wartet die Spielergemeinde auf die demnächst anstehende Nintendo Switch-Version. Und wer sich die Zeit mit anderen Umsetzungen vertreiben will, kann sich ja mal unsere Liste mit den besten Gaming-Serien bei Netflix anschauen.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Wenn ich diese grausigen CGI Szenen wieder sehe, läuft es mir eiskalt über den Nacken...
    Echt heftig, das scheinbar nur Guilty Gear in der Lage ist, CGI so gut zu verpacken, das man es im prinzip kaum bemerkt.

  2. Wenn die Kamera-Winkel so sind wie beim Durchschnittsspieler wird dies ganz schnell eine andere Art von Anime.
    Und jede Episode müsse mit R3+L3 anfangen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.