Im dritten Entwickler-Tagebuch werfen Nine Dots Studio und Deep Silver einen Blick auf die Kämpfe in Outward, das heute, am 26. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. Dazu heißt es von den Machern: „Outward ist ein Open-World-Fantasy-Adventure, das den Spielern Dank der atemberaubenden Grafik eine unglaubliche Immersion liefert. Die Spieler erleben ein völlig neuartiges RPG-Gefühl in einer sich ständig verändernden Welt, in der sie sich stets vor allen äußeren Einflüssen schützen müssen. Dank mächtiger Magie und Rituale können die Spieler ihre Kräfte bündeln, um in der Welt zu überleben. Zusätzlich bietet das Outward zwei begehrte neue Funktionen: der Splitscreen-Mehrspieler-Modus ist sowohl lokal, aber auch mit zwei Spielern online nutzbar. Dank dieser Funktionen können Spieler die gefährliche Welt von Outward auch gemeinsam mit einem Freund erkunden.“
Im vierten und letzten Entwickler-Tagebuch geht es um den Koop-Modus, zu dem der Publisher schreibt: „Als Abenteurer wie ein einsamer Wolf die unbekannten Weiten zu erkunden, macht eine Menge Spaß – meistens. Doch wenn der Rucksack und das Gemüt schwer werden, die Nächte einsam, dann mag es an der Zeit sein, sich Gesellschaft zu suchen. Dank Nine Dots Studio währt die Suche aber nur kurz. Denn Outward lässt Spieler die gefährlichen und spannenden Abenteuer als Team erleben, während es gleichzeitig Erinnerungen an die gute alte Zeit der Splitscreen-Ära weckt.“
Outward – Drittes und viertes Entwickler-Tagebuch über die Kämpfe und den Koop-Modus des Rollenspiels
Drittes und viertes Entwickler-Tagebuch über die Kämpfe und den Koop-Modus des Rollenspiels
https://steamcommunity.com/app/794260/d ... 864476409/
"Kind of meh".
Die anderen Threadteilnehmer die sofort in den Full-Defense-Mode fallen, sind mir auch nicht sympathisch.
Wirkt eigentlich sehr interessant, ein bisschen wie die Piranha Bites Spiele. Schade, dass man so wenig davon erfährt.
Ich war interessiert an dem Spiel bis ich gelesen habe, dass alle Quests (sogar der Hauptquest) einen Timer haben. Daddelst du also zu lange rum in der Welt, geht alles flöten. Das ist für einen gemütlichen Gamer wie mich ein No Go.
Ein Stern im PS Store sieht aber schon bitter aus (bisher aber auch nur 3 Bewertungen).
Vielleicht mal doch lieber paar Berichte abwarten.