Veröffentlicht inNews

Palworld: Fehlerbehebung hat oberste Priorität – aber für die Zukunft gibt’s schon große Pläne

Entwickler tüfteln schon an neuen Pals – aber erst kommen die Bug-Fixes

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Während das Survival- und Monstersammel-Adventure Palworld mittlerweile sieben Millionen Käufe in nicht einmal sechs Tagen verzeichnen kann, bleiben die Entwickler im Hintergrund nicht untätig. Nun gab das Studio Pocketpair einen kleinen Einblick, an welchen Stellschrauben sie als nächstes drehen werden, um das Spiel zu einem noch besseren Erlebnis zu machen.

Da sowohl die Verkaufs- als auch die gleichzeitigen Spielerzahlen jedwede Erwartung seitens der Macher übertroffen haben, hielten mitunter auch die Server dem Ansturm nicht stand. Diese Probleme zu beheben, soll zunächst oberste Priorität haben, bevor man sich der Erweiterung von Spielinhalten zuwendet.

Palworld: Fehlerbehebung hat oberste Priorität – aber für die Zukunft gibt’s schon große Pläne

Palworld: Fehlerbehebung hat oberste Priorität – aber für die Zukunft gibt’s schon große Pläne

Entwickler tüfteln schon an neuen Pals - aber erst kommen die Bug-Fixes

Palworld: PvP, Crossplay und Raids in Planung

Trotz des großen Erfolgs darf man nicht vergessen: Palworld befindet sich im Early Access-Zustand; der ein oder andere Bug im Spiel ist also nicht unüblich. „Wir haben bisher schon zahlreiche Fehler identifiziert und legen großen Wert darauf, diese zu beseitigen“, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal von Palworld. Automatisches Zurücksetzen vom Ingame-Datum oder eingefrorene Ladebildschirme wurden unter anderem als bekannte Probleme gelistet. Ferner wolle man einige wichtige Konfigurationen und die KI der Pals verbessern. Aber auch schon für den übernächsten Schritt hat Pocketpair Pläne.

So soll es in naher Zukunft PvP-Arenen, Raid-Bosse und ein verbessertes Bausystem geben. An einer Crossplay-Option zwischen Steam und Xbox werde ebenfalls gewerkelt, außerdem sind auch schon neue Pals, Regionen, Bosse und Technologien in Planung. „Die Zukunft von Palworld sieht besser aus als die Zukunft von Pokémon“, heißt es in einem Kommentar unter dem Tweet.

Fleißige Palworld-Zocker haben schon herausgefunden, wie man aus einigen Bugs so seine Vorteile schlagen kann. Ein Glitch sorgt beispielsweise dafür, dass sich euch Bossgegner ohne große Gegenwehr anschließen. Solche Fehler könnten mit den ersten Patches der Vergangenheit angehören. Woran Entwickler Pocketpair außerhalb von Palworld noch arbeitet, könnt ihr bei uns an anderer Stelle lesen.

 



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.