Veröffentlicht inNews

PlayStation Direct startet in Deutschland: Konsolen können direkt im Sony-Store gekauft werden

PlayStation Direct startet in Deutschland: Konsolen können direkt im Sony-Store gekauft werden

Nachdem es in der Vergangenheit bereits Pläne für PlayStation Direct in Europa gab, hat Publisher Sony den hauseigenen Store nun offiziell in Deutschland gestartet, wie man über Twitter mitteilte. Damit können ab sofort Konsolen, Zubehör und Spiele direkt bei PlayStation gekauft werden. Dazu gehören zum Beispiel auch neue PS5-Geräte, die im Moment allerdings ausverkauft sind.



Mit PlayStation Direct möchte Sony einen schnelleren Vertriebsweg anbieten, um die PS5-Nachfrage effektiver stillen zu können. In der Zubehör-Kategorie sind vor allem Controller, Headsets und weitere Produkte für PS5 oder PS4 zu finden. Bei den Spielen handelt es sich hauptsächlich um First-Party-Titel von Sony. Auch digitale Inhalte wie PlayStation Plus und PlayStation Now können gekauft werden.

Abonnenten von PlayStation Plus profitieren hier außerdem von einer kostenlosen Versandoption. In Kürze soll der Store noch in weiteren Ländern an den Start gehen – darunter Großbritannien, Frankreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande.

  1. hA1Nz hat geschrieben: 09.11.2021 16:11 Eigentlich verrückt...
    1 Jahr nach Markteinführung der Playstation 5 bekommt man immer noch kaum Konsolen.
    In der heutigen Zeit, bzw. vor Corona, eigentlich unvorstellbar über so einen langen Zeitraum.
    Ich bin wieder auf Microsoft umgeschwenkt, die Konsolen sind kaufbar, die Series S sogar überaus erschwinglich und mit Game Pass Ultimate was ich derzeit abonniert habe, lasse ich das einfach übern PC laufen. Notfalls kann ich die Spiele sogar noch aufm Browser streamen und muss die nicht mal installieren.

  2. Eigentlich eine wirklich gute Sache. Andererseits: hatte es zunächst so aufgeschnappt, dass eine Bestellung pro Account nur mit aktiver/bzw. bei Bestellung neu abgeschlossener (3-, 6-, 12 Monate-)-Plusmitgliedschaft aufgegeben werden könne. Was ich als recht effektiven Scalper-Schutz empfunden hätte.
    Gut ist jedoch, dass nur eine Bestellung aufgegeben werden kann, dass Sony nur an Postadressen versendet und so zumindest eine kleine Hürde existiert (je nachdem, ob Rechnungsadresse und Lieferadresse nicht doch unterschiedlich sein können, dann wäre es für die Katz).

  3. Was soll Sony auch anderes machen, als zu sagen, alles wäre ok.
    Die Probleme sind bekannt. Apple nimmt Ressourcen von den iPads um genug für das iPhone 13 zu haben.
    Schaut euch einfach um, was den Halbleitermangel/Chip Mangel angeht. Kurzarbeit bei Autoherstellern.
    Leider alles nicht so lustig.
    Es sind alles nur Szenarien, aber für Weihnachten sieht es auch nicht gut aus, was Spielzeug angeht.
    Will Euch nichts versauen, aber momentan ist es alles Richtig am Kochen.
    See you on the Moon 🐵

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1