Veröffentlicht inNews

Resident Evil 9: Großer Release lässt Fans durchdrehen – “Warte auf die 300-Dollar-Version”

Da schießen die Brauen von Survival-Horror-Jüngern in die Höhe: Resident Evil Requiem erscheint mit gleich zwei Alles-drin-und-dran-Paketen.

Der Titelschriftzug von Resident Evil Requiem mit Protagonistin Grace Ashcroft daneben.
© CAPCOM Co., Ltd.

Was ist ein Action-Adventure?

Das mit den höherpreisigen Deluxe-Editionen zu großen und kleineren Games ist so eine Sache – für die einen sind die mit allerlei Bonus-Krimskrams aufgewerteten Releases mit Vorabzugängen, Expansion Passes, kosmetischen Inhalten, physischen Dreingaben wie Art Book & Co. das höchste der Gefühle – wie jetzt auch bei Resident Evil 9.

Oder genauer gesagt: bei Resident Evil: Requiem, wie nämlich der neunte Hauptteil von Capcoms Survival-Horror-Erfolgsstory heißen wird. Für manch andere*n sind spezielle Waffen-Skins oder Kostümierungen für Grace Ashcroft nur unnötiger Firlefanz – nicht so für viele der über 200 Kommentarschreiber*innen der am 29. Oktober veröffentlichten Ankündigung (Stand: 30. Oktober).

Resident Evil 9: Requiem erschlägt Fans mit Deluxe-Doppelpack

Resident Evil 9-Fans wurden jetzt mit einer regelrechten Flut an größeren und kleineren Neuigkeiten rund um das für den 27. Februar 2026 angekündigte, neue Spiel der langjährigen Horrorreihe zugeschüttet – beispielsweise einem speziellen Nintendo Switch 2-Controller, der den Release begleiten wird. Was Spieler*innen jedoch ungeachtet der Plattform interessieren dürfte, ist die Ankündigung von zweierlei: der digitalen Deluxe Edition und der ganz greifbaren Steelbook Deluxe Edition.

Twitter-Posting zur Steelbook Deluxe Edition:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben (Steelbook) Deluxe Edition gibt es sogar noch ein weiteres Extra – und zwar für alle Vorbesteller*innen. Die erhalten nämlich ein spezielles Outfit für Protagonistin Grace Ashcroft namens Apocalypse. Aber zurück zu den beiden Deluxe Editions: Die enthalten nämlich beide – neben dem Hauptspiel Resident Evil: Requiem, versteht sich – beispielsweise einen ebenfalls mit Apocalypse betitelten Waffen-Skin, spezielle Bildschirmfilter oder auch fünf verschiedene Verkleidungen für Heldin Ashcroft. Kurios: Eine ist jener markanten Klamotte der Lady Dimitrescu aus Resident Evil Village nachempfunden.

Lesetipp: Resident Evil Requiem hat mich mit einer Sache geschockt

Die reichhaltiger ausgestattete Version der beiden Deluxe Editions zu Resident Evil 9 ist eindeutig die mit Steelbook – denn die schmückt sich eben mit der schicken Metallverpackung und einem limitierten Wackelbild, welches sowohl Grace Ashcroft als auch die Raccoon Police Station zeigt. Preislich liegt das Rundum-sorglos-Paket inklusive Steelbook übrigens bei knapp 90 US-Dollar. Doch so manche*r wäre womöglich bereit, weitaus höhere Geldbeträge aufzuwenden.

„Ich warte auf die 300-Dollar-Version, die mit einer kleinen […] Statue und ohne physisches Spiel geliefert wird“, schreibt Twitter-Nutzer*in @c50g augenzwinkernd – und spielt darauf an, dass etwa die Diablo 4: Collector’s Edition zwar mit allerlei Dreingaben wie elektronischer Kerze oder Stoffkarte erschien, allerdings ohne das eigentliche Spiel. Wer die Wartezeit bis zu Resident Evil 9 nicht mehr abwarten kann, ist aktuell übrigens bei Tormented Souls 2 bestens mit klassischer Survival-Horror-Kost versorgt.

Quellen: Twitter / @RE_Games, @c50g

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.