Shaq Fu: A Legend Reborn wird diesen Frühling für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Saber Interactive ist eine Partnerschaft mit Wired Productions (Indie-Publisher) eingegangen, um den Titel weltweit digital und im Einzelhandel zu veröffentlichen.
Shaq Fu: A Legend Reborn ist ein Beat’em-up, in dem sich Spieler in der Rolle des „unaufhaltbaren“ Shaquille O’Neal in Hollywood ihren Weg durch die Horden der Hölle bahnen müssen. Dabei gilt es, Combos zu meistern, Berühmtheiten aller Länder in Bosskämpfen zu bezwingen und dabei diverse Waffen (Katanas, Shuriken und Baseballschläger) einzusetzen.
„In epischen Kämpfen setzt sich Shaq in Gestalt von Big Daddy O und Big Diesel in diesem Nachfolger des schlechtesten Spiels aller Zeiten dafür ein, sein Vermächtnis wiederherzustellen“, schreibt der Publisher.
„Wir wissen, dass es da draußen Hardcore-Fans gibt, die sehnsüchtig darauf warten die harte Action des neuen Shaq Fus hautnah zu erleben und wir freuen uns darauf, uns mit Wired Productions zusammenzutun, um das Spiel noch dieses Frühjahr in die Hände der Spieler zu bringen“, sagt Matt Karch, CEO bei Saber.
Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions meint: „Shaq Fu hatte einen unglaublichen Einfluss auf die Geschichte der Videospiele und wir freuen uns sehr, nun Teil des Teams zu sein, das Shaq jetzt auch seinen Platz in der Zukunft der Videospiele verschaffen wird.“
„Jeder, der NBA Playgrounds vor dem 10. Juni 2017 für Nintendo Switch gekauft hat, erhält eine kostenlose Version von Shaq Fu: A Legend Reborn bei Veröffentlichung. Weitere Informationen zu den genauen Timings und der Auslieferung der Belohnungen für Indiegogo-Backer wird Saber auf der Indiegogo-Seite des Spiels veröffentlichen.“
Ankündigung
Ankündigung
Bubsy gab es ja gerade. Allerdings in der 2D-Variante, und da war das Original eigentlich gar nicht sooo schlecht, da kann ich mich an Wertungen oberhalb von 80 erinnern (noch dazu hatte es das Sonic-Problem, das Viech rennt zu schnell). Das hat nur durch die Nachfolger, vor allem den PS-Teil dann einen absolut legendären Ruf als Schrottspiel bekommen.
Hatte bei meinem Kommentar auch tatsächlich an Bubsy gedacht, auch wenn ich das wie gesagt nur so halb fair finde ^^
Ansonsten wäre doch ein neues "Bubsy 3D" mal was richtig derbes. Oder ein Remake von "Dark Castle" ...
Aber Hauptsache man kann man wieder gegen LJN bashen.
Im Endeffekt war sein Kritikpunkt an allen Spielen, dass er keine Ahnung von der Steuerung hatte.
Ja schade ... die Anleitungen waren super detailliert.
Keine Ahnung... Iwie find ich es interessant. Aber, dass es mit NBA Playgrounds erwähnt wird, schreckt dann doch eher ab...