Bandai Namco Entertainment hat eine Demoversion von Tales of Arise für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Eine PC-Demo ist nicht vorgesehen.
„Spieler haben darin die Möglichkeit, mit ihrem Lieblingscharakter einen Teil der Spielewelt, die schöne Region Elde Menancia, vorab zu erkunden und die ersten Eindrücke zum actionreichen Gameplay zu sammeln. Außerdem gibt die Demo Einblicke in die Camping- und Koch-Mechaniken, sowie das neue Skit-System. Als Bonus für das Spielen der Demoversion können sich alle Spielerinnen und Spieler den Vacation Hootle für die Vollversion des Spieles sichern“, schreibt der Publisher.
Die Vollversion von Tales of Arise erscheint am 10. September 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (Steam).
Demo_Trailer
Demo_Trailer
Which hero will you pick to get your first glimpse of Elde Menancia?
— Tales of Arise (@TalesofU) August 18, 2021
The demo version of #TalesofArise is now available on PS4, PS5, Xbox One & Series X|S 🔥
Play the #TOAriseDemo to redeem the Vacation Hootle as a bonus for the game when it releases on September 10! pic.twitter.com/r8mJ9TWbTi
Und wenn das Spiel abstürzt, isses auch nicht toll. Brauchst hier jetzt nicht Probleme zu konstruieren, die nicht existieren
Kein Freund des naiven Gutmenschen als Hauptcharakter? Gut, Sorey hat man die ganze Auserwählten-Sache echt nicht abgekauft und Mikleo hatte tatsächlich zu wenig Facetten.
Hab letztens Tales of Hearts platiniert. Da fand ich alle Charaktere schlimm. Sowohl vom Artdesign, als auch vom Charakter selbst. Bei Graces fand ich den Kittel des Hauptcharakters schlimm, aber dafür gab's ja Kostüme.
FF 9 hab ich nie gespielt, aber ich kann mich auch an keinen FF-Charakter erinnern, den ich sonderlich gemocht habe. Wobei ich die Neuinterpretation von Barrett in FF7R gemocht habe, vor allem in Verbindung mit der leicht schrulligen deutschen Übersetzung.
Ach Käse, ich hab grad gemerkt, dass es für PC keine Demo gibt. Sowas doofes.
Du meinst wie in den erwähnten Bethesda-RPGs? Okay, sorry....da ist ja selbst die Grafik bescheiden, fairer Punkt.
Hinterherlaufende Partymitglieder sind ja schön und gut, aber wenn die Wegfindung mal wieder spinnt, ist das der Immersion auch nicht grad zuträglich. Pick your poisen, würde ich sagen. Immerhin steht dir so niemand im Weg.
Und was die Arena angeht. Nun, man hat in Zestiria ja schon versucht,...
Die Teamangriffe (welche an FF XV erinnern) sind ein bisschen übertrieben, man kann die 6 mal hintereinander abfeuern und dann direkt ein 7. mal den Team Finisher welcher den Gegner dann instant killt. Da waren die ersten Gegner in wenigen Sekunden Geschichte
Das FF7R System fänd ich noch erträglich, aber die bisherigen Tales of Kampfsysteme fand ich sehr ungelenk und spaßbefreit. Offenbar ist es jetzt nicht groß anders, aber kann mir ja die Demo mal anschauen für einen Eindruck.