ist für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt worden. Das Spiel ist ein Sidescrolling-Beat’em-Up (Prügelspiel aus der seitlichen Perspektive), das von TMNT-Klassikern wie Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time beeinflusst wurde.
Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello (immer auf der Lauer und immer etwas schlauer) kämpfen sich im Pixel-Look durch die Kanalisation, New York City und bis zur Dimension X – natürlich mit Gegenspielern wie Bebop, Rocksteady, Krang und Shredder. Bis zu vier Spieler können mit TMNT-Charakteren und -Fahrzeugen unterwegs sein. Das Spiel entsteht bei Tribute Games (Panzer Paladin, Flinthook und Mercenary Kings) und Dotemu (Streets of Rage 4 und Wonder Boy: The Dragon’s Trap).
Produktbeschreibung: „Kämpfe dich mit deinem Lieblings-Turtle durch wunderschöne Pixelkunst-Umgebungen und erledige massenhaft fiese Feinde, jeder mit eigenen Fähigkeiten und Moves – das macht jeden Lauf einzigartig! Wähle einen Kämpfer, nutze radikale Combos, um deine Gegner zu besiegen und erlebe intensive Kämpfe voller atemberaubender Action und unfassbarer Ninja-Fähigkeiten. Bleibe auf Zack, wenn du allein gegen Shredder und seinen treuen Foot Clan antrittst, oder schnapp dir deine besten Kumpels und spiele mit bis zu vier Spielern gleichzeitig! (…) In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge stürmen Bebop und Rocksteady Channel 6 und stehlen krasse Geräte, um Krang und Shredder bei ihrem neuesten verdrehten Plan zu unterstützen, und die Turtles müssen an vielen zeitlosen TMNT-Schauplätzen kämpfen. Von Manhattan und Coney Island bis hin zu den Dächern der Stadt und der feuchten Kanalisation – hilf dem furchterregenden Quartett, Foot-Soldaten, Triceraton-Krieger und Rock-Truppen bis zur Dimension X zu verprügeln!“
Im Titelsong ist außerdem Mike Patton von Faith No More zu hören.
„Die Arbeit an TMNT war ein reines Vergnügen“, sagte Patton. „Ich rief meinen inneren Ninja-Geist an um einen Track abzuliefern, der meinen gepanzerten Brüdern gerecht wird! Es war eine Ehre ihnen zu dienen … und endlich habe ich ein Stück Musik gemacht, das meine Nichten genießen können!“
Seichtes Gameplay? Geht es jetzt um Cinematic Games?
Alles was ich gesagt habe trifft für mich auch auf andere Beat'em Ups zu. Wie gesagt, ich mag Pixelart und erinnere mich gerne an die Arcades meiner Kindheit. Das seichte Gameplay ist perfekt dafür geeignet sich gleichzeitig zu unterhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass Beat 'em Ups nicht einfach nur von "links nach rechts laufen und Buttonmashing" sind. Manchmal geht es auch in einem Aufzug von (links) unten nach (rechts) oben
Es gibt Leute, denen gefällt das Prügeln einfach. In diversen Rennspielen fährt man letztlich im Kreis, Runde für Runde für Runde für Runde für Runde für Runde und es gibt Leute, denen gefällt das überhaupt nicht, die haben daran keinen Spaß. Es gibt aber auch Leute, denen gefallen Rennspiele.
Und ja, es ist auch ein Ding, früher das Genre gespielt zu haben, weil es nichts anderes gab (bwz. früher war das Genre deutlich populärer, verbreiteter), es lieben lernte und heute noch ( auch aus Nostalgie) spielen möchte.