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The Legend of Bum-bo: Die Vorgeschichte zu The Binding of Isaac hat begonnen

Die Vorgeschichte zu The Binding of Isaac hat begonnen

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Edmund McMillen, James Interactive und Ridiculon haben das als Prequel zu The Binding of Isaac konzipierte Rollenspiel The Legend of Bum-bo am 12. November 2019 für PC veröffentlicht. Die Umsetzungen für iOS und Nintendo Switch sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Auf Steam wird noch bis zum 19. November ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (11,24 Euro statt 12,49 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „größtenteils positiv“ (aktuell sind 71 Prozent von 349 Reviews positiv).

In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel schlüpft man in die Rolle von Bum-Bo, der in zufallsgenerierten Dungeons auf der Suche nach Münzen ist, während er Gegner bekämpft und Rätsel löst. Seine Tasche benutzt er, um in Match-4-Manier (vier gleiche Elemente bilden) Glyphen zu formen, die offensive sowie defensive Angriffe erzeugen. Dabei werden bestimmte Arten von Mana gewonnen, die wiederum für Zaubersprüche nützlich sind. Jedes erfolgreiche Durchspielen schaltet weitere Gegenstände, spielbare Charaktere etc. frei.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Kant ist tot! hat geschrieben: 13.11.2019 15:46 Zu The Legend of Bum-Bo: Irgendwas stimm scheinbar nicht mit dem Titel, die Steam-Reviews sehen sehr schlecht aus.
    Buggy und wirkt ziemlich unfertig - laut Reviews.
    Darunter auch so Bugs, wie dass der ingame-Shop keine Musik und keinen Sound hat. Also etwas, was man sofort bemerkt hätte, wenn das Spiel einen Test durchlaufen hätte.
    Schätze schlimmer als ein Spiel mit Nicalis ist ein Spiel ohne Nicalis :lol:

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 13.11.2019 15:13 Also ich mochte Isaac wegen der Synergieeffekte der Items UND weil Isaacs Aussehen sich fast bei jedem Item änderte.
    Das haben ähnliche Spiele, wie z.B. das ebenfalls hervorragende Enter the Gungeon, leider nicht so hinbekommen.
    Gegen das Roguelite hatte ich nichts, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Story mehr roten Faden gehabt hätte.
    Ansonsten muss ich auch leider sagen, dass ich den Soundtrack vom Original Flash-Isaac besser fand, aber es gab ja Zoff...
    Dennoch: Sehr schönes Roguelite. Sehr motivierend. Leider werde ich niemals die 100% schaffen.
    Kann ich so unterschreiben, gerade das mit der Musik. Bzgl. der 100%, da nervt mich TBOI so ein bisschen. Ich hatte das Spiel jetzt schon 3 mal oder so auf perfekt bzw. alle Achievements, nur kamen dann immer wieder neue Booster Packs raus, die Gegenstände enthalten, die wiederum Achievements mit sich bringen. Das nervt halt. Ich habe in dem Spiel inhaltlich mit allen Charakteren alles gemacht, was geht und dann immer wieder rein zu müssen, nur um nach Gegenständen zu grinden, ist eben nicht so das Gelbe vom Ei.
    Zu The Legend of Bum-Bo: Irgendwas stimm scheinbar nicht mit dem Titel, die Steam-Reviews sehen sehr schlecht aus.

  3. Also ich mochte Isaac wegen der Synergieeffekte der Items UND weil Isaacs Aussehen sich fast bei jedem Item änderte.
    Das haben ähnliche Spiele, wie z.B. das ebenfalls hervorragende Enter the Gungeon, leider nicht so hinbekommen.
    Gegen das Roguelite hatte ich nichts, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Story mehr roten Faden gehabt hätte.
    Oh und der Entwickler, Nicalis, ist ein Saftladen. Zuallererst: Keine Übersetzung hinbekommen, obwohl das Spiel direkt in PS+ startete und somit Sony-Cash zur Hand hatte. Die Übersetzung des Storetextes ist teils 1A Google Translate ("The Binding of Isaac: Rebirth ist ein zufallsgenerierter RPG-Shooter mit Schurken-Elementen"). Patches brauchten Ewigkeiten. Jeder neue DLC begann erstmal mit verbuggten Trophäen. Und, ganz schlimm: Es fehlt auf der Konsole ein Button für einen schnellen Neustart. Weil ihnen angeblich die Knöpfe auf dem Gamepad ausgegangen sind.
    Man hätte ja ne Option ins Pausemenü setzen können, aber das wäre ja Arbeit gewesen. Hurz!
    Ansonsten muss ich auch leider sagen, dass ich den Soundtrack vom Original Flash-Isaac besser fand, aber es gab ja Zoff...
    Dennoch: Sehr schönes Roguelite. Sehr motivierend. Leider werde ich niemals die 100% schaffen.
    Bum-Bo wird gekauft, sollte es jemals auf Konsole kommen. Aber da McMillen ja wieder mehr oder weniger alleine unterwegs ist, ohne Portingteam, und laut eigener Aussage nicht weiß, wie man das Maus-Interface sinnvoll auf Konsole bringen könnte, wird das wohl ein Weilchen bis Ewigkeiten dauern. Wenn überhaupt.

  4. Also ich selber konnte mit dem Artdesign von Isaac wenig anfangen. War bis auf das ein oder andere Bossdesign gar nicht mein Geschmack. Fand Binding of Isaac dennoch richtig grandios aufgrund des Gameplayloops. Hat richtig Bock gemacht. Dementsprechend kann ich mit Bum-Bo irgendwie gar nix anfangen da mich das was an Isaac gereizt hat weg ist und das was ich eher blöd fand in den Focus rückt.

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