Die große offene Welt von Zelda: Breath of the Wild hat bei vielen Spielern dafür gesorgt, dass sie hunderte Stunden in Hyrule verbracht haben und Zelda: Tears of the Kingdom scheint ähnliche Wege einzuschlagen.
Damit Link auch wirklich alle Ecken des Königreichs erkundet, ist das Spiel nicht nur mit Nebenaufgaben und Schreinen gepflastert, sondern auch mit den überall versteckten Krogs, die bei erfolgreicher Rätsellösung einen Samen an den Recken verschenken. Wer den Sammelspaß im Vorgänger genossen hat, kommt nun offenbar auch in Zelda: Tears of the Kingdom auf seine Kosten.
Zelda: Tears of the Kingdom – Für einen Haufen goldener Exkremente
Das geht zumindest aus einem aktuellen Zelda: Tears of the Kingdom-Trailer hervor, wie ein aufmerksamer Reddit-Nutzer entdeckt hat. Dort schwebt Link auf einem selbst gebauten Hoverboard über einen Fluss, während im Hintergrund eine Mini-Insel mit einem Steinkreis zu sehen ist – eindeutig ein Rätsel, bei dessen Lösung durch das Vervollständigen des Kreises ein Krog auftaucht.
Ob es wie in Breath of the Wild wieder 900 Samen zu finden gibt und erneut 441 davon benötigt werden, um das Inventar zu komplettieren, bleibt abzuwarten. Sammelfans dürfen sich aber offenbar auf neue Verstecke freuen, wie der Reddit-Nutzer cheat-master30 kommentiert: An der im Trailer zu sehenden Stelle soll sich im Vorgänger ein Iwarok befunden haben.
Oh no is that a Korok puzzle? (From the latest TOTK trailer)
by u/JVOz671 in tearsofthekingdom
Wer auch in Zelda: Tears of the Kingdom nach den 100% Vervollständigung strebt, bekommt also offenbar wieder alle Hände voll zu tun. Neben neuen Rätseln wartet das Sequel aber natürlich auch mit neuen Mechaniken auf, die man zuletzt in einer ausführlichen Gameplay-Präsentation vorstellte. Gestern läutete man außerdem den Marketing-Endspurt mit drei neuen Werbespots zu Zelda: Tears of the Kingdom ein.
Gibt es keine Preview zu Tears of the kingdom?
Ging bei vielen gerade live und das Anspielevent war doch in Deutschland, meinte ich.
Ok, das finde ich dann gut umgesetzt und die "Belohnung" angemessen.
Ihr werdet zum Weiterspielen ernsthaft gezwungen? Ja, von euch selbst.
... Wer weiter sammelt ist selbst schuld.