Originalnews vom 04. April 2024:
Für alle, die sich und ihr Umfeld regelmäßig mit Andenken an ihre Lieblings-Nintendo-IP Zelda schmücken, gibt es jetzt spannende Neuigkeiten. Das japanische Fashion-Unternehmen Uniqlo lagert demnächst eigene Prints zu Ehren des Erfolgstitels The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
Neue Souvenirs aus Hyrule: Uniqlos T-Shirts zu Zelda: Tears of the Kingdom schon bald im Handel
Zelda hat als einer von Nintendos Erfolsgaranten über die Jahre eine riesengroße und besonders treue Fanbase ins Leben gerufen. Mit dem Hit-Titel The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mit dem Jubel um die Abenteuer des geliebten Helden Link wächst der Bedarf an diversen Merch-Artikeln. Die epischen Symbole und Charaktere aus Hyrule bieten sich durch ihren Wiedererkennungswert auch einfach besonders an, um allerlei Gegenstände zu verschönern. Von Tassen bis Tattoos erscheint zum Beispiel das Triforce regelmäßig als Zeichen des Fantums.
Beinahe ein Jahr nach dem Release von Tears of the Kingdom steigt nun die Marke Uniqlo in das Geschäft mit ein und stellt sechs eigene Shirt-Designs zum neuesten Ableger der Reihe vor. Unter anderem gibt es Aufdrucke mit Zitaten, dem Blutmond und niedlichen Krogs. Bis vor Kurzem war nur ein baldiger Release in Japan bekannt, doch mittlerweile zeigt auch die amerikanische Seite des Händlers die Kollektion mit Stückpreisen von 24,90 US-Dollar an. Dort ist die Rede von einer Veröffentlichung am 25. April 2024, die online und in allen Stores stattfinden soll.
Ob Uniqlo sich dabei auf den internationalen Raum und damit auch auf Deutschland bezieht, ist nicht ganz eindeutig. Auf ihrer hiesigen Webseite findet sich zu der Zelda-Kollaboration allerdings noch kein Eintrag. Ähnlich rätselhaft verhält es sich bezüglich der Zukunft von Link und Konsorten: Nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom