Bei Wolfenstein: The New Order wird man am Anfang eine Entscheidung treffen müssen, die sich spürbar auf den weiteren Verlauf bzw. die Atmosphäre der gesamten Geschichte auswirken soll, erklärte Jens Matthies (Creative Director bei MachineGames) bei einer Fragerunde. Er schrieb dazu: „Das Spiel ist ausschließlich ein Singleplayer-Erlebnis, aber wir haben viel für den Wiederspielwert getan. Dies merkt man besonders an einer frühen Entscheidung, die eine alternative Zeitlinie eröffnet und damit die Stimmung in der Geschichte verändert. Um zu sehen, was passiert, wenn man sich anders entscheiden würde, muss man das Spiel ein zweites Mal spielen.“
Wenn man alle Bereiche im Spiel genau unter die Lupe nehmen würde und alles Einsammeln möchte, könnte das Durchspielen bis zu 20 Stunden dauern, meint Jens Matthies – und die alternative Zeitlinie soll in dem Zusammenhang zu einem zweiten Durchlauf animieren. Abschließend bestätigte er erneut, dass das Actionspiel auf Xbox One und PS4 in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird und die visuellen Unterschiede minimal sein sollen.
In den letzten Wochen gab es reichlich Diskussionsstoff über den Geo-Lock der PC-Version und die Anpassungen für den deutschsprachigen Markt. Wolfenstein: The New Order erscheint am 20. Mai für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
Leise_oder_laut
Leise_oder_laut
Es gibt Medikits? Gut so! Wenn allerdings 4Players jetzt die Medikits lobt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Bisher fanden sie doch das regenerative System immer so toll und fortschrittlich. Gut es hatte seinen Anteil am Untergang der FPS im SP, aber ist doch toll: Schiessen, toeten, getroffen werden, kurz in Deckung gehen und von vorne. Und das seit 10 Jahren oder so.
Ich möchte einfach nur eínen reinen Oldschool Shooter, so gut wie damals die ganzen alten id Sachen waren. RtCW war großartig und von den aktuellen Shootern kann ich aktuell einfach nix mehr sehen, von daher hege ich nach wie vor große Hoffnungen auf das Teil. Auf Wertungen achte ich generell nicht, von daher wird es erstmal blind gekauft.
Der Schleich/Kampf-Trailer sah grafisch schon zimelich unspektakulär aus. Ich fand es ein bischen überraschend, wie leer und karg das Gebiet um die Anlage wirkte, in die es einzudringen galt, aber das ist eins der Zugeständnisse, wenn das Spiel noch auf PS360 laufen soll.