Veröffentlicht inNews

World War 3: Multiplayer-Shooter in einer modernen globalen Konfliktsituation von The Farm 51 angekündigt

Multiplayer-Shooter in einer modernen globalen Konfliktsituation von The Farm 51 (Get Even)

©

World War 3

von The Farm 51 (Get Even, Chernobyl VR Project, Deadfall Adventures, Necrovision) wird im Laufe des Jahres als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Der „moderne Militär-Shooter“ wird im Warzone-Spielmodus groß angelegte Schlachten mit Infanterie, gepanzerten Fahrzeugen und Drohnen bieten. Der Recon-Modus wird als Battle-Royale-Variante in Kleingruppen beschrieben. Die Gruppen müssen ein bestimmtes Ziel im feindlichen Gelände sichern. Teamplay-Fokus, nationale Streitkräfte, reale Schauplätze (z. B. Berlin, Warschau, Moskau), „volle Körperwahrnehmung“, ein vielseitiges Anpassungssystem, ein robustes ballistisches System, fortschrittliche Rüstungen und „lebensechte Waffen“ sind geplant.

Darüber hinaus gibt es eine globale Kriegskampagne auf einer strategischen Kriegskarte. Hierzu heißt es: „Um die Auswirkungen eines jeden Kampfes aufzuzeigen, wird die Leistung des Spielers mit Ressourcen belohnt, die zur Eroberung oder Verteidigung eines Territoriums, zur Erlangung zusätzlicher Boni über das Metaspiel und zur Wende im globalen Krieg eingesetzt werden können. Jedes zerstörte Fahrzeug, jeder Kill, jede Kugel, jede Einzelleistung beeinflusst das Gesamtbild einer sich ständig weiterentwickelnden, interaktiven Kriegskarte, die schließlich den gesamten Planeten abdeckt.“

Die Entwickler versprechen die bisher „authentischste Darstellung von einschlagenden Geschossen/Projektilen auf Rüstungen“ im Ego-Shooter-Genre. Ballistik, Gewichtssystem, Ganzkörperwahrnehmung, Fahrzeugphysik und ein umfangreiches Individualisierungssystem sollen die Schusswechsel spürbar beeinflussen. Die Entwickler schreiben, dass sie in dem Zusammenhang mit unterschiedlichen militärischen Forschungs- und Entwicklungsinstituten zusammengearbeitet hätten.

World War 3 soll Teamplay und die Initiative belohnen, als Teil einer Gruppe zu spielen. Die Spieler können wählen, ob sie die Rolle eines Angreifers oder eines Verteidigers übernehmen und jede verfügbare Ausrüstung auswählen, die zu ihrem Spielstil passt. Man wird in der Lage sein, jeden Teil der Ausrüstung zu personalisieren, indem man aus unterschiedlichen Waffenteilen, Aufsätzen, Skins, Camos und Farben wählt. Gleiches gilt für Fahrzeuge, taktische Ausrüstung und Uniformen.

Laut The Farm 51 wird es keine (kaufbaren) Beuteboxen, Pay-to-Win-Ansätze und keine Paywall geben. Während der Early-Access-Phase wird das Spiel zu einem günstigen Preis angeboten.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.