Millionen und Abermillionen verkaufter Spiele – von den nicht enden wollenden Add-Ons ganz zu schweigen: Die Sims haben seit ihrem ersten Auftritt Softwaregeschichte geschrieben und lange vor Nintendo neue Zielgruppen für Computerspiele angesprochen. Und jetzt, mittlerweile ohne Will Wright am Ruder, soll mit Die Sims 3 ein weiteres Kapitel der Erfolgsstory aufgeschlagen werden. Herzlich willkommen in der schönen Welt der interaktiven Seifenoper.
Pro & Kontra
Gefällt mir
potenter Figureneditor
umfangreicher Hausbau
lebendige Stadt
offene Welt, keine Ladezeiten
ironische interaktive Seifenoper
umfangreiche Unterstützung von Community-Inhalten
detaillierte Kulisse
„Aquariumeffekt“ macht das Zuschauen zum Vergnügen
Ich glaube du solltest erst mal das Spiel richtig spielen, denn die Add Ons sind 1. freiwillig, man kann es auch ohne spielen also keiner zwingt dich dazu das zu kaufen und 2. die meisten Addons (mit Ausnahme der Accessoires, die braucht man wirklich nicht) bringen frischen Wind rein zum Beispiel Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Showtime, Lebensfreude oder Einfach Tierisch, da ist für jeden was dabei. Mein Favorit ist das Einfach tierisch Addon, weil man jetzt auch Haustiere wie Hunde und Katzen etc... haben kann, wirklich sehr gelungen. Sollte dir das Spiel nicht gefallen ist das eben so, weil ja Meinungen verschieden sind, aber allen denen es gefällt sollen es ruhig spielen, macht nämlich sehr viel Spaß und man vergisst total die Zeit während man spielt.
Masters1984 hat geschrieben:Sims 2 ist doch niemals besser als Sims 3, komische Wertung.
Oh doch, das ist es. Sims3 ist doch die reine Abzocke. Das Grundspiel bietet so gut wie nichts und auch die Erweiterungen bringen kaum große Veränderungen. Warum kann man Elemente wie Wetter- und Jahreszeitenwechsel etc. nicht von Anfang an einbauen? ... Ist mir schleierhaft.
Traurig das EA es immer wieder schafft. Muss bestimmt viele dumme Mutti´s und Papa´s geben, die ihrem Kind sowas schenken. Und dann geht die Geld Spirale los... "Papa kaufts du mir den DLC?",.. "Mama.. bringst du mal das neue Addon aus der Stadt mit?. Absolute abzocke EA´s Geschäftsmodelle. Leider sind die Zeiten vorbei wo ein Spiel komplett und innovativ raus kam. Heut wird so ein Spiel erst komplett nach 20 Addons.. und das aus gutem Grund.. (zumindest aus EA sicht). That´s what I call Hardcore Capitalism
Ich glaube du solltest erst mal das Spiel richtig spielen, denn die Add Ons sind 1. freiwillig, man kann es auch ohne spielen also keiner zwingt dich dazu das zu kaufen und 2. die meisten Addons (mit Ausnahme der Accessoires, die braucht man wirklich nicht) bringen frischen Wind rein zum Beispiel Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Showtime, Lebensfreude oder Einfach Tierisch, da ist für jeden was dabei.
Mein Favorit ist das Einfach tierisch Addon, weil man jetzt auch Haustiere wie Hunde und Katzen etc... haben kann, wirklich sehr gelungen.
Sollte dir das Spiel nicht gefallen ist das eben so, weil ja Meinungen verschieden sind, aber allen denen es gefällt sollen es ruhig spielen, macht nämlich sehr viel Spaß und man vergisst total die Zeit während man spielt.
Traurig das EA es immer wieder schafft. Muss bestimmt viele dumme Mutti´s und Papa´s geben, die ihrem Kind sowas schenken. Und dann geht die Geld Spirale los... "Papa kaufts du mir den DLC?",.. "Mama.. bringst du mal das neue Addon aus der Stadt mit?.
Absolute abzocke EA´s Geschäftsmodelle.
Leider sind die Zeiten vorbei wo ein Spiel komplett und innovativ raus kam.
Heut wird so ein Spiel erst komplett nach 20 Addons.. und das aus gutem Grund.. (zumindest aus EA sicht).
That´s what I call Hardcore Capitalism
Sims 2 ist doch niemals besser als Sims 3, komische Wertung.
nedlich ich liebe die sims 3 sehr coll
