Veröffentlicht inNews

A Plague Tale: Innocence – Trailer: Sean Bean rezitiert das Gedicht „The Little Boy Lost“

Trailer: Sean Bean rezitiert das Gedicht „The Little Boy Lost“

© Asobo Studio / Focus Home Interactive

Nach seinem Gastauftritt in Hitman 2 als The Undying ist Schauspieler Sean Bean erneut in Zusammenhang mit einem Computer- und Videospiel zu sehen. Diesmal rezitiert er im Auftrag von Focus Home Interactive und Asobo das Gedicht „The Little Boy Lost“ von William Blake zu düsteren Spielszenen aus A Plague Tale: Innocence (zum Test).

Father, father, where are you going
O do not walk so fast.
Speak father, speak to your little boy
Or else I shall be lost,

The night was dark no father was there
The child was wet with dew.
The mire was deep, & the child did weep
And away the vapour flew.

„Dieses bewegende Gedicht untermalt die atemberaubenden Bilder aus dem Spiel und veranschaulicht die Reise der Geschwister Amicia und Hugo durch ein vom Krieg zerrissenes Frankreich. Ein Großteil von William Blakes Werken teilen die zentralen Themen des Spiels A Plague Tale: Innocence wie Unschuld sowie Verluste in der Kindheit und dienten als Quelle der kreativen Inspiration für das Team bei der Entwicklung des Spiels“, erklärten die Entwickler in diesem Zusammenhang.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.