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A Space for the Unbound: Pixelart-Adventure erscheint für PC und Konsolen

Pixelart-Adventure erscheint für PC und Konsolen

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Das narrative 2D-Adventure A Space for the Unbound wird im Sommer 2021 nicht nur für PC, sondern auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen, wie PQube, Toge Productions und Mojiken Studio bekannt geben. Auf Steam, wo Anfang des Jahres bereits ein kostenloser und bis dato „sehr positiv“ bewerteter Prolog veröffentlicht wurde, kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

In der Spielbeschreibung heißt es: „A Space For The Unbound ist ein ‚Slice of Life‘-Adventure mit bezaubernder Pixelgrafik, das in den späten 90ern im ländlichen Indonesien spielt und die Geschichte erzählt, wie ein Junge und ein Mädchen mit übernatürlichen Kräften Ängste, Depressionen und ihre Freundschaft erleben.

Das Spiel folgt dem High-School-Pärchen Atma und Raya auf ihrem Weg der Selbstfindung zum Ende ihrer Schulzeit hin. Als eine mysteriöse, übernatürliche Kraft erweckt wird, die ihre Existenz bedroht, müssen sie zusammen ihre Heimatstadt erkunden, um versteckte Geheimnisse aufzudecken, das Ende der Welt zu verhindern und sich dabei noch gegenseitig besser kennenzulernen.“


Als Features werden genannt:
  • Die lebendige Erinnerung an das Indonesien der späten 1990er Jahre.
  • Erkunde das ländliche Indonesien und genieße die entspannende Atmosphäre mit einem Hauch übernatürlichen Ereignissen!
  • Rede und interagiere mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und lerne ihre Geschichten kennen!
  • Tauche tief in die Gedanken Anderer ein!
  • Mit der wunderbaren Musik von Masdito ‚Ittou‘ Bachtiar.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

1 Kommentare

  1. Da gibt's grad nen Rosenkrieg zwischen Entwickler und Publisher, weil der britische Publisher PQube sich sog. Diversity Funds, die von einem Konsolenhersteller gezahlt worden sind (Sony oder Microsoft?), heimlich in die eigene Tasche gesteckt und damit zusätzlich die indonesischen Studios Toge und Mojiken für höhere Umsatzbeteiligungen über's Ohr gehauen haben soll. Deswegen wird ein Release vorerst ausgesetzt:
    Bild
    https://store.steampowered.com/news/app ... 4801781500
    https://www.videogameschronicle.com/new ... ity-grant/
    Das Spiel an sich sei wohl praktisch fertig, werde aber nicht veröffentlicht, ehe sie sich die Vertriebsrechte zurückgeholt haben. PQube erwidert, alle Rahmenbedingungen eingehalten und die Entwickler über die Jahre unterstützt zu haben, und wolle via "entsprechender Kanäle" reagieren - wahrscheinlich landet das alles bald vor Gericht.
    Derzeit kann man den Prolog als kostenlose Demo spielen, aber mit nem Release ist in der nahen Zukunft wohl nicht zu rechnen, so ein Rechtelimbo kann sich lange hinziehen.

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