Bei der heutigen Investorenkonferenz von Activision Blizzard ist verraten worden, dass weder Overwatch 2 noch Diablo 4 in diesem Kalenderjahr erscheinen werden. Bei Diablo 4 ist diese Ankündigung nicht sonderlich überraschend, aber bei Overwatch 2 schon, da der Game Director bei der BlizzCon 2019 angedeutet hatte, dass der Shooter gar nicht mehr so weit entfernt sein soll.
Noch in diesem Jahr soll jedenfalls ein neues Call-of-Duty-Premium-Spiel (wie Modern Warfare oder Black Ops Cold War) erscheinen. Welches Studio diesen Teil realisieren wird, ist aber noch unklar. Der Shooter soll wie gewohnt im vierten Quartal veröffentlicht werden. Darüber hinaus soll im Laufe des Jahres ein Remaster-Projekt erscheinen, das unter Umständen Diablo 2 (Resurrected) sein könnte – es entsteht sehr wahrscheinlich bei Vicarious Visions, die mittlerweile zu Blizzard Entertainment gehören (wir berichteten).
Diablo Immortal soll in diesem Jahr auf Mobile-Geräten den Start gehen. Die ersten Testläufe seien positiv verlaufen und auch die Rückmeldungen der Spieler seien positiv. Generell sollen alle Blizzard-Marken auf Mobile-Systeme gebracht werden.
Activision says Overwatch 2 and Diablo 4 will not launch this year.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 4, 2021
Sounds like Overwatch 2 will come in 2022.
To clarify a couple of points.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 4, 2021
Premium = $60 game. In other words the annual COD they always release.
2022 being a step up = a year where they expect strong growth, indicating large new game releases.
$ATVI also say that mobile remains a top priority at Blizzard.
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 4, 2021
Diablo Immortal had regional tests this month and last that were received well.
The full game is set to launch later this year.
Das sind Änderungen, die ich Blizzard heute zutrauen würde.
SS3 war eine absolute Katastrophe. Als ich das durchgespielt habe, dachte ich, ich hätte das Intro durch und es würde endlich das richtige Game beginnen. Aber dieser Müll WAR das richtige Game ...
Ich habs lange gezockt aber im vergleich zu D2... selbst Path of Exile hat mehr Playtime aufm Buckel.
sollen das ja nicht anfassen und wenn dann sollen sie eine möglichkeit wie bei Borderlands 3 einbauen das man das Wahlweise ein und ausschalten kann.
Ein D2, angepasst auf die Konsolen, mit ein paar netten neuen Features!