Veröffentlicht inNews

Alan Wake 2: Kostenlose DLCs? Remedys Zukunftspläne dürften Fans glücklich machen

Remedy verspricht kostenlose DLC-Drops nach dem Launch

© Remedy Entertainment / Epic Games

Während der Oktober ohnehin schon bis oben hin vollgestopft mit Spiele-Releases ist, steht pünktlich zur Halloween-Saison mit Alan Wake 2 ein weiterer Blockbuster vor der Tür. Und schon jetzt verraten die Entwickler, welch schaurig-schöne Zukunft uns erwartet.

Zwar steht uns der Release mit dem 27. Oktober noch bevor, doch schon seit einiger Zeit wissen wir, dass das mindestens 20 Stunden schwere Hauptspiel um zwei Erweiterungen ergänzt werden soll. Und damit nicht genug.

Alan Wake 2: Kostenlose DLCs sind Sam Lake zufolge „ziemlich bedeutend“


Nachdem der Releasetermin von Alan Wake 2

in Anbetracht der starken Konkurrenz rund um Marvel’s Spider-Man 2, welches auch in unserem Test überzeugen konnte, noch einmal verschoben wurde, nähert er sich nun in schnellen Schritten. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Freude: Wie Sam Lake, seines Zeichens Creative Director bei Remedy Entertainment, erklärt, wird der Survival-Horror sogar mit kostenlosen Inhalten nach dem Launch versorgt.

„Wir haben über coole Dinge gesprochen, mit Musik und mit Live-Action. Wir sind nicht wirklich weit gegangen, um das DLC-Material zu erklären. Sicherlich haben wir die größeren kostenpflichtigen DLCs benannt, Night Springs, was vielleicht etwas ist, das einem in den Sinn kommt, und das Lake House. “ heißt es. Und: „Aber darüber hinaus haben wir auch kostenlose DLCs im Angebot. Auch sie sind ziemlich bedeutend, und ich erwarte, dass wir schon bald nach der Veröffentlichung des Spiels mehr ins Detail gehen werden. Aber all das wird für jeden, der das Spiel kauft, kostenlos sein.“, führt Lake weiter aus.

Worum es sich bei den kostenlosen DLCs letzten Endes genau handelt, bleibt abzuwarten. Während Lake selbst sie als „ziemlich bedeutend“ bezeichnet, sind auch kleinere Gratis-Inhalte wie alternative Outfits oder ein Roguelike-Spielmodus wie in Control vorstellbar, während die Story in den kaufpflichtigen Erweiterungen fortgesponnen wird.

Alan Wake 2 erscheint am kommenden Freitag für die PlayStation 5, die Xbox Series-Konsolen und dem PC über den Epic Games Store. Einen physischen Release des Spiels soll es allerdings nicht geben. Welche neuen Releases uns sonst noch im herbstlichen Spielesturm erwarten, erfahrt ihr ebenfalls bei uns. Und welche fünf Dinge wir uns für Alan Wake 2 wünschen, verrät euch unser Redakteur Jonas an anderer Stelle.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.