Veröffentlicht inNews

Animal Crossing: New Horizons ist das erfolgreichste Nintendo-Spiel in Europa im ersten Jahr

Erfolgreichstes Nintendo-Spiel in Europa im ersten Jahr; weitere Updates folgen

Über sieben Mio. Mal hat sich Animal Crossing: New Horizons seit dem 20. März 2020 in Europa verkauft – öfter als jeder andere Nintendo-Titel in seinem ersten Jahr. Erfasst wurden physische und per digitalem Download erworbene Spiele. Mehr als ein Drittel aller europäischen Nintendo-Switch-Besitzer haben auch dieses Spiel.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Spieler:innen in Europa Freude an Animal Crossing: New Horizons haben“, sagt Stephan Bole, Präsident von Nintendo of Europe. „Animal Crossing ist in Europa seit langem eine beliebte Spielereihe. Dank der Begeisterung unserer Fans für diese einzigartige Serie kann sie nun ein solches Wachstum verzeichnen.“

Nintendo ist der Ansicht, dass die anhaltenden, kostenlosen Updates mit zusätzlichen Inhalten zum Erfolg beitgetragen haben.

„Dazu gehören saisonale Events, Händler:innen, die auf Besuch vorbeischauen, oder die Möglichkeit, im Ozean zu schwimmen und nach Meerestieren zu tauchen. Mit den jüngsten Updates haben Animal Crossing-Fans neue Kleidungs- und Möbelstücke erhalten, die vom 35-jährigen Super Mario Bros.-Jubiläum inspiriert sind. Außerdem lassen sich neue Charaktere aus der Kooperation mit Sanrio auf die eigene Insel einladen, indem die entsprechenden amiibo-Karten eingescannt werden, die ab nächster Woche in Europa erscheinen. Und selbstverständlich dürfen sich Fans auch im zweiten Jahr von Animal Crossing: New Horizons auf weitere Updates freuen“, schreibt der Publisher.

„Animal-Crossing-Spieler:innen, die ihre Insel zur Schau stellen möchten, erhalten überdies bald eine neue Möglichkeit: den Animal Crossing: New Horizons Inselpräsentator. Der kostenlose Webservice, der am 24. März erscheint und voraussichtlich bis Ende des Jahres verfügbar sein wird, ermöglicht es Spieler:innen, die eigene Insel in Szene zu setzen. Dazu müssen sie lediglich einen Screenshot oder einen Videoclip ihrer Insel von der Nintendo Switch-Konsole hochladen und hieraus etwa ein Poster oder einen Trailer erstellen. Die Ergebnisse können anschließend geteilt werden.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Der Titel hat es zurecht verdient!
    Bisschen schade finde ich nur dass sich nicht beliebig viele Inseln auf einer Konsole generieren lassen, so dass man bei einer Multi-User Konsole schon fast Platzprobleme bekommt.
    Dass man dies ein wenig Deckeln möchte kann ich verstehen. Ich hoffe sie folgen dem Pokemon Prinzip und bringen noch eine Erweiterung mit einer Edition welche kleine Zusatzinhalte enthält und man aber dennoch tauschen kann.
    Dann wäre es ein wenig leichter für weitere Geräte auch noch eine neue New Horizon Version zu kaufen, mit der man dann trotzdem im Koop spielen könnte oder sich gegenseitig besuchen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.