Im März 2024 gab es für Fans von Animal Crossing erstmals Merch in LEGOs klassischem Klemmbaustein-Format zu ergattern. Nach den ursprünglichen fünf Sets sollen nun zwei weitere in Bälde folgen.
Der Spielzeughersteller zeigt, mit welchen Gebäuden und Bewohnern sich euer Modell einer New Horizons-Insel künftig befüllen lässt.
Die Insel füllt sich: LEGO bringt zwei neue Sets zu Animal Crossing: New Horizons raus
Auf Twitter präsentiert LEGO einen Teaser zu den kommenden Klötzchensets mit Animal Crossing: New Horizons-Motiven. Darin zeigt sich der Musiker K.K. in einer Konzertszene wie im Spiel selbst, nur dass er darin etwas steifer und, nun ja, aus Plastik zu sein scheint. Eine kleine Anmerkung stellt klar, dass die Figur aber nicht wirklich singen und tanzen kann, falls jemand bei diesem Anblick zu euphorisch wird. K.K.s Liedchen eröffnet die Bühne für die Bilder der kommenden Sets. Das sind zwei an der Zahl: Einmal das Rathaus während eines Auftritts des stimmvoll jaulenden Hunds und der Flughafen samt Wasserflugzeug.
🎵 K.K. is bringing some extra groove to the LEGO Animal Crossing range from August 1! #LEGO #AnimalCrossing pic.twitter.com/R2uIW9lDIa
— LEGO (@LEGO_Group) April 26, 2024
Dem Bildmaterial nach zu urteilen, kommen die Pakete mit ein paar extra Kleinteilen. Vor der Fassade des Rathauses schmücken beispielsweise ein Wohnwagen und ein Café-Stand den Platz. Dazwischen vergnügen sich Melinda mit einer Schallplatte, K.K. mit einer Gitarre und Katharina mit einer Süßigkeit in der Hand als Figuren. Im Hintergrund der Szenerie versteckt sich ein Apfelbaum in Herbstfarben. Am Flughafen ist Katze Tanja ausgestattet mit einem Flugticket zu Gast und bereit, sich von Dodo Udo in seiner Flugmaschine zu entfernten Inseln kutschieren zu lassen.
Bevor sie aber den Transport zu euch nach Hause für einen noch unbekannten Preis antreten kann, muss sie noch bis zum 1. August 2024 warten, wenn beide LEGO-Sets erscheinen sollen. Zu einem nächsten Teil der Videospielreihe kann aktuell leider kein so konkretes Release-Datum genannt werden. Aber das heißt ja nicht, dass nicht schon darüber nachgegrübelt werden kann: Darum haben wir uns einige Gedanken dazu gemacht, wie ein Animal Crossing: New Horizons-Nachfolger aussehen könnte