Veröffentlicht inNews

Anstoss 2022: Statement von 2tainment nach dem Ausstieg von Kalypso Media; Lebenszeichen des Projekts

Statement von 2tainment nach dem Ausstieg von Kalypso Media; Lebenszeichen des Fußball-Managers

Nach dem überraschenden Ausstieg von Kalypso Media aus Anstoss 2022 (wir berichteten) hat sich das Entwickler-Studio 2tainment GmbH zu der aktuellen Situation geäußert. Zunächst entschuldigten sich die Verantwortlichen für die mangelhafte Kommunikation mit der Community und vor allem mit den Kickstarter-Unterstützern.

„Wir hätten Euch gerne intensiver eingebunden, auch wenn es vielleicht mal nicht nur positive Nachrichten oder auch einfach keine neuen Informationen gegeben hätte, dies war aber leider in der alten Struktur nicht gewünscht und auch ein Faktor, der intern immer wieder zu Dissonanzen und am Ende schließlich zur Neuausrichtung der Partnerschaft geführt hat“, heißt es bei Kickstarter.

Außerdem erklärten die Entwickler, dass sie „etwas hinter dem Zeitplan wären“, u.a. wegen der Covid-19-Pandemie, aber auch aufgrund des unerwartet „großen Interesses“ an dem Kickstarter-Projekt. Die Umstrukturierung des Programmcodes aufgrund des Multiplayer-Modus soll den Zeitplan ebenso negativ beeinflusst haben. Des Weiteren ist das Entwicklerteam um drei Personen erweitert worden, die schon bei Anstoss 3 dabei waren und „eingearbeitet“ werden mussten. In Zukunft wollen sie besser mit der Community interagieren. Als Lebenszeichen ist das folgende Video gezeigt worden.



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. Ryan2k6 hat geschrieben: 20.06.2021 22:35 War Anstoss damals nicht etwas humorvoller mit fetten Spielern, betrunkenen Trainern und völlig absurden Simulationsergebnissen? :Blauesauge:
    So absurd war es nicht. Es war nur leicht übertrieben mit Underdog bzw. Überheblichkeit. War die eine Mannschaft zu stark, afair 30-40 Punkte, hat sie schlechter gespielt.
    Natürlich konnte man irgendwann sagen, welche Taktik und Aggressivität richtig war, je nach Chancen und Karten. Das ist Berechnung. Bin mir grad nicht sicher, ob man mit Aufstellung wie 8 Stürmer erfolgreich sein konnte. Sowas sollte nicht sein.
    Darstellung ist Sofortberechnung, Textmodus und 3D. 3D ist nicht so mein Fall und Textmodus braucht möglich viele, gute Texte.

  2. Fargard hat geschrieben: 20.06.2021 14:18 Ich will einen EA-FM-Manager mit aufgeräumter Logik und FM Fusion das dann aber auch merkbar Rücksicht auf die Werte der Spieler nimmt. DAS wäre mal ein Ding :)
    Wovon träumst du denn bitte des Nachts? :lol:
    2021 irgendwelche veralteten Features fordern, die heute noch weniger funktionieren würden als damals, klasse :ugly:

  3. Ich will einen EA-FM-Manager mit aufgeräumter Logik und FM Fusion das dann aber auch merkbar Rücksicht auf die Werte der Spieler nimmt. DAS wäre mal ein Ding :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1