Assassin’s Creed Valhalla ist ein großer Erfolg für Publisher Ubisoft. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht (bis Ende September 2021) ist das Spiel in weniger als zwölf Monaten zum zweiterfolgreichsten, gewinnbringenden Titel für das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1986 geworden. Der Publisher betont in dem Zusammenhang erneut die Wichtigkeit der Marke für das Unternehmen.
Ubisoft: „Assassin’s Creed Valhalla übertrifft seit seiner Veröffentlichung Assassin’s Creed Odyssey auf ganzer Linie, insbesondere durch höhere DARPU-Werte [Daily Average Revenue Per User; durchschnittliche Tageseinnahmen pro Nutzer]. In diesem Quartal hat die Erweiterung „Siege of Paris“, die unter der Leitung (…) von Ubisoft Singapur entwickelt wurde, eine Rekordzahl an Spielern erreicht. Wir planen, großartige neue Inhalte für Jahr 2 von Assassin’s Creed Valhalla zu liefern, vor allem in der zweiten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres.“
Die nächsten Erweiterungen für Assassin’s Creed Valhalla sollen also bis Ende März 2022 erscheinen. Welche Inhalte „Year 2“ umfassen wird, ist noch unklar. Gerüchte: Laut Dataminer j0nathan (via Eurogamer) soll der Name der neuen Erweiterung „Dawn of Ragnarok“. Sie soll in Svartalfheim, der Heimat der Zwerge, spielen. Die „feurigen“ Bewohner von Muspelheim sollen allem Anschein nach in das Zwergenreich einfallen. Unter Umständen könnten auch Dunkelelfen auftauchen.
Für Assassin’s Creed Valhalla sind bisher zwei Erweiterungen, mehrere Patches/Updates sowie kürzlich die Discovery Tour: Viking Age auf PC veröffentlicht worden.
Auch Far Cry 6 legte laut Ubisoft einen guten Start hin. Die ersten Verkaufszahlen entsprechen in etwa denen von Assassin’s Creed Odyssey. Die Spielzeit pro Spieler soll bei FC6 aber um 25 Prozent höher als bei Far Cry 5 liegen.
Ah ja, danke für den Spoiler-Hinweis.
Ich fand AC:V schwächer als Odyssee. Vor allem störte mich einen Wikinger zu spielen, der den Charakter und die Chupze eines 15-Jährigen Möchtegern-Hipsters besaß (wie sooooo viele NPCs auch) und diese ständigen Massenkampfszenen, in denen man selbst eigentlich völlig wurscht war. Die Landschaft und Dialoge war für mich auch nicht so gelungen wie in Odysee.
Habe nach 30-40 Stunden aufgehört, weil ich gefühlt alles gesehen hatte, obwohl ich grade mal 3/5 der Gebiete des Hauptspiels besucht hatte. Die Story wiederholte sich und ich entfernte mich immer weiter von Eivor, die ich für eher schwach geschrieben hielt im Vergleich zu Kassandra (so hieß die PC in Odysee oder?).
Wenn es aber um offene Welt geht, kommt absolut rein gar nichts an RDR2 heran, dass ich gerade auf dem PC erneut spiele. Das ist so liebevoll gemacht und so interaktiv, dagegen wirken die Welten in AC wie eine Pappkulisse aus dem Schultheater. (wunderschöne Pappkulissen, dass muss man Ubi allerdings lassen - sowohl AC, als auch FC)
Habe bis heute nur Black Flag angespielt
aber das nicht mal bis zum Ende.
Werde den Hype um diese Serie nie
Verstehen.
Das erfolgreichste Spiel von Ubisoft. Hmmmm. Gute Frage.
Der Publisher teilte vor einiger Zeit mit, dass elf Spiele aus der PS4/Xbox-One-Ära über 10 Mio. Mal verkauft wurden.
Das sind folgende Titel (Quelle: https://venturebeat.com/2020/05/14/ubis ... x-one-era/):
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Odyssey
Far Cry 3
Far Cry 5
Tom Clancy's The Division
Tom Clancy's The Division 2
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Watch Dogs
Watch Dogs 2
Far Cry 5 war sehr stark (25 Mio.?), aber ich persönlich tippe auf Rainbow Six: Siege ...