Veröffentlicht inNews

Astria Ascending: Das in Kooperation mit Final-Fantasy-Entwicklern entstandene Rollenspiel ist startklar

Das in Kooperation mit Final-Fantasy-Entwicklern entstandene Rollenspiel ist startklar

© Artisan Studios / Dear Villagers

Am 30. September 2021 haben die Artisan Studios (Super Neptunia RPG) und Dear Villagers das 2D-Rollenspiel Astria Ascending für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch veröffentlicht. Via Epic Games Store, GOG und Steam, wo die Nutzerreviews bis dato „ausgeglichen“ sind, wird ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (31,49 Euro statt 34,99 Euro). Im PlayStation Store, Microsoft Store und eShop werden jeweils 39,99 Euro fällig. Darüber hinaus ist der Titel auch als digitale Collector’s Edition Edition sowie im Xbox Game Pass (Ultimate) erhältlich. Am 2. November sollen außerdem Boxversionen für PS4, PS5 und Switch erscheinen. Unser Test befindet sich in Arbeit.

Astria Ascending bietet laut Hersteller handgezeichnete Hintergründe und Animationen, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, rundenbasierte Kämpfe sowie eine komplexe Geschichte über Schicksal, Angst und Aufopferung. Außerdem werden 20 Charakterklassen, über 200 verschiedene Monster, diverse Nebenaufgaben und Minispiele sowie bis zu 50 Stunden Spielzeit versprochen. Der Soundtrack stammt von Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy 12, Vagrant Story), die Geschichte von Kazushige Nojima (Final Fantasy 10, Final Fantasy 7 Remake) und die Grafik von CyDesignation (Akihiko Yoshida und Hideo Minaba).

„Bis ans Ende der Entwicklung zu gelangen, war eine lange und aufregende Reise – genauso wie in einem großartiges JRPG! Aber da wir endlich am Ende angekommen sind, kann ich es kaum erwarten, bis Spieler die Welt von Astria Ascending erkunden können“, so Game Director Julien Bourgeois. „Astria Ascending hat uns eine einzigartige Möglichkeit geboten, unsere Vision von einem modernen JRPG zu verwirklichen, dass aber auch die Klassiker ehrt.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.