Veröffentlicht inNews

Bakugan: Champions von Vestroia für Switch angekündigt

Exklusives Action-Rollenspiel für Switch angekündigt

©

Warner Bros. Interactive Entertainment, Spin Master und WayForward haben Bakugan: Champions von Vestroia angekündigt, das am 5. November 2020 exklusiv für die Switch erscheinen wird. Das Action-Rollenspiel auf Basis der Bakugan-Franchise wurde beim „Nintendo Treehouse Live“ ausführlicher vorgestellt und erntete überwiegend negatives Feedback.

„Bakugan: Champions von Vestroia (…) entführt die Spieler auf eine Reise durch eine eigens für dieses Videospiel erstellte Geschichte. Diese erweitert die beliebte Fernsehserie und das erfolgreiche Spielzeug-Franchise. Spieler erstellen und personalisieren ihren eigenen Kämpfer, um als menschlicher Partner Seite an Seite mit den mysteriösen Bakugan in die Schlacht zu ziehen. Das Spiel enthält eine frei erkundbare 3D-Welt, die in verschiedene Distrikte mit eigenen Kampfarenen unterteilt ist. Spieler können mit anderen Charakteren interagieren, Quests abschließen und zusammen mit ihren Bakugan-Freunden die Welt erkunden“, schreibt der Publisher.



„Bakugan: Champions von Vestroia erweitert das beliebte Kampf-Franchise um ein neues und aufregendes Spielformat mit Personalisierungen, wettkampforientierter Action, tiefgehenden Strategieelementen sowie Charakteren und Welten im Anime-Stil, die alle Spieler und Fans von Bakugan ohne Frage lieben werden“, sagte Simonetta Lulli, Vizepräsidentin von Spin Master Studios. „Das Spiel bietet Zuhause als auch unterwegs endlosen Spaß, egal ob man solo spielt oder sich online mit anderen Bakugan-Kämpfern misst.“

Neben dem Einzelspieler-Modus werden auch Online-Mehrspieler-Duelle geboten. Zur Veröffentlichung des Spiels wird außerdem ein Deluxe-Edition-Paket verfügbar sein, das das Videospiel, einen Ultima-Dragonoid-Ball (der sich in einen wilden Bakugan verwandeln kann), eine Sammelkarte, eine „Magnetisches-Tor“-Karte sowie zwei BakuCores enthalten wird.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.