soll im August 2020 in den Early Access auf PC (Steam) und Stadia starten, sofern die Covid-19-Einschränkungen die Entwicklung nicht zu sehr beeinträchtigen. Des Weiteren spricht Swen Vincke im folgenden, dritten Community-Update über die Fortschritte bei der Entwicklung. Er führt aus, dass sie seit der letzten Präsentation auf der PAX East schon bedeutende Fortschritte gemacht hätten, u.a. bei der Grafik, der Beleuchtung und den Kämpfen. Auch die Motion-Capture-Aufnahmen werden mit Mundschutz fortgesetzt. Am 18. Juni wollen sie einen ausführlichen Einblick in das Rollenspiel geben (twitch.tv/dnd).
Zur Vorschau
: Zwanzig Jahre nach Baldur’s Gate 2 erscheint tatsächlich eine Fortsetzung zu einem der besten isometrischen Rollenspiele. Aber weder BioWare noch inXile oder Obsidian Entertainment führen das Abenteuer fort: Die Larian Studios aus Belgien, die mit Divinity: Original Sin 2 weltweit Fantasyfans begeistern konnten, haben auch die Lizenzinhaber von Wizards of the Coast mit ihrem Ansatz überzeugt. Studiochef Swen Wincke präsentierte erstmals den Einstieg und spielte satte drei Stunden in einer Nürnberger Taverne vor.
Und ich kann auch nicht erkennen, dass die Synchro emotionslos oder schlecht war, ganz im Gegenteil, die Figuren, allen voran Imoen, atmen noch die...
Hallo
Ich fand es dunkler als bei der ersten Präsentation. Die UI hat sich auch ein klein wenig geändert. Natürlich erkennt man immer noch sehr gut, wer das Spiel entwickelt, aber aus meiner Sicht ist es ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Christoph
Aber gut ist es mit Sicherheit trotzdem.
Hallo
Das neue Material sieht, aus meiner Sicht, schon ein ganzes Stück besser aus. Dunkler und auch die UI nicht mehr ganz so wie bei DOS.
Christoph
Hallo
Es ist wirklich toll, wenn ein Entwickler seine Version und Vision eines Spiels umsetzt. Immer schade, wenn es mit der eigenen Erwartung kollidiert. Kaufen werde ich es eh...außer jörg gibt <70.
Christoph