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Below: Release noch in diesem Monat!

Release noch in diesem Monat!

© Capybara Games / Capybara Games

Es ist vollbracht: Nach einer außergewöhnlich langen Entwicklungszeit und zahlreichen Verschiebungen soll das explorative Action-Adventure Below mit seinen prozeduralen Labyrinthen jetzt tatsächlich am 14. Dezember für die Plattformen PC und Xbox One erscheinen. Angekündigt wurde das Spiel erstmals im Sommer 2013.

„Erkunden. Überleben. Entdecken“ – so fasst Entwickler Capybara Games das Konzept hinter Below kurz und knapp zusammen. Zuvor hatte das kanadische Studio vor allem mit Superbrothers: Sword & Sorcery Aufmerksamkeit erregt, das schon bei seiner Erstveröffentlichung für iOS im Jahr 2011 bei uns eine Platin-Auszeichnung einheimsen konnte (zum Test).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

16 Kommentare

  1. Ich glaube das wird nachts mit Kopfhörern einfach ein sehr atmosphärisches Spiel.
    Sword and Sworcery war das auch, zu gutem Teil auch wegen der Musik. Das Argument spricht also durchaus für Below.

  2. Oynox hat geschrieben: 07.12.2018 11:59
    Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2018 11:11 Wo ist denn hier das Hit-Potenzial?
    Winzige Figürchen im minimalistischen Design durch die Dunkelheit in prozeduraler Umgebung zu steuern ist nicht gerade jedermanns Sache.
    Imho so der übliche Indie-Kram.
    Bei all den fetten Majors habe ich für massenhaft schräge Indies ohnehin weder Zeit noch Lust, daher kommen nur wenige auserwählte Titel in Frage, wozu dieser kaum gehören dürfte.
    Ich werde das aber mal hier verfolgen, iwie interessiert es mich schon, warum einige Spieler sich gerade auf so ein Spiel freuen.
    Username und Avatar checks out! :D
    Die Begeisterung liegt sicherlich auch an der Referenz des Entwicklers (Sword & Sworcery) und des Musikers der mitwirkt (Jim Guthrie). Ich meine mich zu erinnern, dass ein Hauch von Dark Souls Inspiration dabei ist, und das ist ja gerade in den letztne Jahrne ein Erfolgsrezept.
    Muss ja auch nicht jedermanns Sache sein, man kann sich ja auch das jährliche Call of Duty und Battlefield geben und ein bisschen balla balla machen 8)
    Tja, never judge a book by the cover.
    Einen Indie-Kritiker gleich in die COD Schublade zu stecken ist bissl billig, meinst du nicht?
    Und wo wir schon bei Jedermann sind. Einen Folk Musiker als Referenz für ein Spiel anzugeben, ist eben auch nicht für jederamm ein Argument. Und bei der gewählten Grafik kann man, wenn überhaupt, tatsächlich nur einen Hauch von DS erkennen.
    Gibt es eigentlich noch ein drittes Argument für das Hit-Potenzial?
    Ich werde trotzdem, wenn du erlaubst, das Spiel am Rande weiterverfolgen und ein wenig von Spielern lesen, die dann tatsächlich das Game am Start haben. Denn selbst wenn so ein Indie nicht meine Sache ist, so interessiert mich doch die Branche im Allgemeinen so wie die Motivation von Leuten, die solche Spiel bevorzugen, mit denen ich selbst nichts am Hut habe.
    Und glaube es oder nicht, manchmal hat mich Bericht und Diskussion am Ende dazu verführt, doch mal etwas ausserhalb der Reihe (CoD...

  3. Oynox hat geschrieben: 07.12.2018 11:59
    Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2018 11:11 Wo ist denn hier das Hit-Potenzial?
    Winzige Figürchen im minimalistischen Design durch die Dunkelheit in prozeduraler Umgebung zu steuern ist nicht gerade jedermanns Sache.
    Imho so der übliche Indie-Kram.
    Bei all den fetten Majors habe ich für massenhaft schräge Indies ohnehin weder Zeit noch Lust, daher kommen nur wenige auserwählte Titel in Frage, wozu dieser kaum gehören dürfte.
    Ich werde das aber mal hier verfolgen, iwie interessiert es mich schon, warum einige Spieler sich gerade auf so ein Spiel freuen.
    Username und Avatar checks out! :D
    Ist Balla-Balla keine feste Troll-Größe hier? Da klingelt irgendwas...
    Ich dachte Below WÄRE dieses Etir...na umso besser. Dann kommen da gleich zwei interessante Games raus (irgendwann). Das wird was für die besinnlichen Feiertage.

  4. Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2018 11:11 Wo ist denn hier das Hit-Potenzial?
    Winzige Figürchen im minimalistischen Design durch die Dunkelheit in prozeduraler Umgebung zu steuern ist nicht gerade jedermanns Sache.
    Imho so der übliche Indie-Kram.
    Bei all den fetten Majors habe ich für massenhaft schräge Indies ohnehin weder Zeit noch Lust, daher kommen nur wenige auserwählte Titel in Frage, wozu dieser kaum gehören dürfte.
    Ich werde das aber mal hier verfolgen, iwie interessiert es mich schon, warum einige Spieler sich gerade auf so ein Spiel freuen.
    Username und Avatar checks out! :D
    Die Begeisterung liegt sicherlich auch an der Referenz des Entwicklers (Sword & Sworcery) und des Musikers der mitwirkt (Jim Guthrie). Ich meine mich zu erinnern, dass ein Hauch von Dark Souls Inspiration dabei ist, und das ist ja gerade in den letztne Jahrne ein Erfolgsrezept.
    Muss ja auch nicht jedermanns Sache sein, man kann sich ja auch das jährliche Call of Duty und Battlefield geben und ein bisschen balla balla machen 8)

  5. Wo ist denn hier das Hit-Potenzial?
    Winzige Figürchen im minimalistischen Design durch die Dunkelheit in prozeduraler Umgebung zu steuern ist nicht gerade jedermanns Sache.
    Imho so der übliche Indie-Kram.
    Bei all den fetten Majors habe ich für massenhaft schräge Indies ohnehin weder Zeit noch Lust, daher kommen nur wenige auserwählte Titel in Frage, wozu dieser kaum gehören dürfte.
    Ich werde das aber mal hier verfolgen, iwie interessiert es mich schon, warum einige Spieler sich gerade auf so ein Spiel freuen.

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