Veröffentlicht inNews

Beyond A Steel Sky: Konsolen-Umsetzungen für drittes Quartal angepeilt

Konsolen-Umsetzungen für drittes Quartal angepeilt

Das Cyberpunk-Adventure Beyond A Steel Sky, die Fortsetzung des Klassikers Beneath A Steel Sky von 1993, soll auch für Konsolen umgesetzt werden. Zu diesem Zweck schließen sich die Macher von Revolution Software mit dem französischen Publisher Microids zusammen, der den Vertrieb der Konsolenversionen übernehmen wird. Wie Gematsu berichtet, peilt man derzeit das dritte Quartal 2021 an, um den Titel auf PS4, Xbox One und Switch zu bringen. Dabei soll die Veröffentlichung sowohl digital als auch auf physischen Datenträgern erfolgen.

„Ich bin erfreut, mit Microids zusammenzuarbeiten – einem Unternehmen, das einen großartigen Ruf beim Vertieb von hochqualitativen Adventures genießt. Sie sind der ideale Partner für Beyond A Steel Sky, unserem bislang ambitioniertesten Abenteuer“
, so Charles Cecil, Game Director und CEO von Revolution Software.

Beyond A Steel Sky erschien im Juni 2020 zunächst für Apple Arcade. Einen Monat später folgten Umsetzungen für PC, Linux und Mac.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. master-2006 hat geschrieben: 14.03.2021 10:04
    Seppel21 hat geschrieben: 12.03.2021 22:13 Und immer noch keine Veröffentlichung bei GOG. Die wollen mein Geld wohl nicht.
    Ich hätte schwören können, dass ich das da gesehen habe, hat irgendwie diesen Indie-GOG-Vibe für mich...aber tatsächlich, nur bei Steam. Verrückt
    Und dabei gibt es sonst alles von Revolution Software bei GOG. Naja, ich werde warten bis es dort vielleicht doch eventuell erscheint.

  2. Seppel21 hat geschrieben: 12.03.2021 22:13 Und immer noch keine Veröffentlichung bei GOG. Die wollen mein Geld wohl nicht.
    Ich hätte schwören können, dass ich das da gesehen habe, hat irgendwie diesen Indie-GOG-Vibe für mich...aber tatsächlich, nur bei Steam. Verrückt

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1